Dienstag, 14 April 2020 | 42.16.105

Andreas Voßkuhle und ...
- die Lufthoheit über den Richtertischen

in den Medien ... Fernsehen / Radio / Zeitungen ...
gibt es jede Menge Beiträge zum Thema 'Religion und Gesellschaft' ...

bzw Priester / Bischöfe ( Päpste ... und Gesellschaft ...
nicht dagegen zum Thema Recht und Gesellschaft ...

bzw Richter / Bundesrichter / Bundesverfassungsgerichtspräsidenten und Gesellschaft ...
geschweige Verfassungsrecht bzw Bundesverfassungsgericht und Gesellschaft oder gar Volk

oder Politik bzw Politische Klasse oder gar Politische Leitung bzw Führung und Gesellschaft ...
keine Rede von Medien bzw Presse und Gesellschaft bzw eben Volk ...

Krieg sagt man sei die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln ...
Frieden und Politik ist anscheinend eine zu große Herausforderung ...

Heute ist aber heute ... und nicht die Fortsetzung von gestern mit anderen Mitteln ...
das ist also auch wieder eine ganz andere Herausforderung ...

man sagt auch ... einen Feind den man nicht besiegen kann ...
muß man sich rechtzeitig zum Freund machen ... sich irgend wie mit ihm arrangieren ...

ein Zurück zur (alten) Normalität ...
das ist ja gerade das was nicht gehen geschweige kommen wird ...

weil die alte Normalität war eben die 'alte' ... aber nicht die richtige Normalität ...
sondern die falsche Normalit#t ...

und es gibt bekanntlich kein richtiges Leben im falschen ...
bzw überhaupt keinen Grund zur falschen Normalität zurückzukehren ...

ständig ist von der Verbreitung der Europäischen Union die Rede
bzw daß umgekehrt die Verbreitung des Coronavirus verhindert werden müsse ...

beides ist aber nur möglich ...
wenn die Verbreitung des Merkelvirus verhindert wird ...

denn Frau Merkel ist ... nochmal umgekehrt ... ja gerade verantwortlich dafür ...
daß die Europäische Union in der ursprünglich möglichen Form schrumpft ...

während sich Corona in immer wieder veränderter und variierter Form ausbreitet ...
und sich praktisch jeden Tag neu präsentiert ...

wobei man bzw also Frau Merkel vor lauter Stolz über kurzfristige Erfolge vergißt ...
daß die größte Gefahr von Corona in den Langzeitwirkungen und Folgen liegt ...


*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

Deutsche und ... ihre Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ...
| Seite drucken