Sonntag, 09 Februar 2014 | 45.06.040

Die Politische Predigt ... Hat Gott einen Plan ... ?

hat Gott einen Plan ... mit dieser Welt und für diese Welt ...
mit dieser Menschheit und für diese Menschheit ...

mit Sicherheit nicht ... denn ein Plan würde ja jeder göttlichen Wesensart widersprechen ...
das wäre ja so wie ... ungefähr ... 'Abhören unter Freunden geht gar nicht' ...

wir wissen doch schon ... daß das Universum ... im Gegensatz zum Beispiel zur Europäischen Union ...
sich wirklich ständig erweitert und vertieft etc ...

theoretisch ist es also so ... daß wir dieser Entwicklung zwar nach wie vor hinterher laufen ...
praktisch aber die Distanz ständig verringern ...

bis wir uns eines Tages auf dieses laufende Pferd schwingen ...
und selbst reiten können ...

und das ist dann so wie ... ungefähr ... als würden wir erneut vom Baume der Erkenntnis essen ...
aber nicht aus dem Paradies vertrieben ... sondern wieder hineingelassen werden ...

| Seite drucken