Dienstag, 09 Dezember 2003 | 45.50.343

Elisabeth II - und Johannes I Heesters

Die britische Königin eröffnet in Nigeria einen Commonwealth-Gipfel gegen AIDS und Armut, gegen Durst und Hunger, gegen Krieg und Terror;

Jopi geht, wie man sieht, auch mit 100 Jahren noch ins Maxim - und da ist gut so !

aber, wie's aussieht, wird Lizzy ebenfalls mit 100 noch solcherlei Gipfel eröffnen und/oder sich sonst an ihrem Thronsessel festhalten - und das wird nicht gut sein !

denn bis dahin wird - aller Voraussicht nach - noch mancher, nicht nur Commonwealth-Gipfel stattfinden

und trotzdem wird alles immer noch schlimmer werden, weil sich am Prinzip, aller Voraussicht nach, bis dahin nichts ändern wird,

nämlich daß immer diejenigen, die an bestimmten Fehlentwicklungen und schließlich Zuständen schuld sind, diese am meisten beklagen;

es ist doch einfach grotesk, daß ausgerechnet diejenigen, die, wenn überhaupt, an nichts anderes denken und sich auch mit nichts anderem beschäftigen, als daran (damit),

wie sie ihren Reichtum sichern und vermehren und ihre Traditionen pfegen können,

dann derartige Konferenzen abhalten, obwohl sie nicht mal in der Lage sind, halbwegs vernünftige Wahlen in ihrem Einflußbereich durchführen zu lassen.
| Seite drucken