Donnerstag, 25 Dezember 2003 | 45.52.359

Weihnachten - die Zeit der guten Botschaften

Die Zeit der Verkündigungen und Versprechungen, der guten Nachrichten - wie eigentlich jeden Tag, schließlich läßt sich jede Nachricht sowohl als gute als auch als schlechte verstehen, das ist nicht mal eine Frage des Standpunktes;

alle Politiker versprechen jetzt die ganz große Steuerreform;
erfahrungsgemäß bleibt das dann bei den ganz großen Versprechungen !

Johannes, der Bundespräsident fordert von allen Deutschen mehr Zuversicht; es wäre sicher besser, er würde sie 'fördern' !

Karl, der Kardinal Lehmann macht allen Deutschen Mut, weil, wenn sich alle schön lieb haben, dann ist doch alles gar nicht mehr so schlimm !

und Paul, der Papst, fordert gar von Gott, daß er uns von allen Übeln befreie, insbesondere von Gewalt, Krieg und Terror;

da lacht sich der liebe Gott sicher wiedermal halb tot und sagt: na dann, Fröhliche Weihnachten !
| Seite drucken