Sonntag, 21 Dezember 2003 | 45.51.355

'In Deutschland bewegt sich was ...'

trotz aller Schwierigkeiten, klingt es wiedermal fast unisono durch die veröffentlichte Meinung;

was soll das ? auch ein Spielball von Wind und Wellen ... 'bewegt sich';

nur Bewegung als solche, nur Aktionismus etc. bringt doch nichts;

was soll aus Deutschland werden, bei solchen Schlagzeilen,
oder bei solchen, aus den gleichen Quellen zur gleichen Zeit :

Milliardenverschwendung beim Kindergeld

Neunjährige von Kinderschändern verschleppt

Zum Fest wird im Fernsehen deart gemetzelt, gemordet und geköpft, daß Kardinal Lehmann zum Fernseh-Boykott aufruft

Kampfhund auf Kinder gehetzt

Kein Ausweg aus dem Flammeninferno nach Aufprall eines Reisebusses

Während eines Appells bricht deutscher Offizier zusammen

Marine-Soldatin von Kameraden erwürgt

Neo-Nazi ersticht drei Disco-Kids

aber, wie heißt es ? Deutschland bewegt sich !

und außerdem: der Kanzler will ja jetzt die Steuerflüchtlinge 'gesellschaftlich ächten';

viel wichtiger wäre, Politiker zu ächten, die davor flüchten, halbwegs sinnvoll, professionell und verfassungsgemäß Politik zu machen;

und der Kanzler will ja auch, daß schlechte Manager weniger Geld bekommen;
bloß, davon hätte in der Regel niemand einen nennenswerten Vorteil;
unter schlechten Politikern, egal was sie an Geld bekommen, leiden wir dagegen alle,
die Unternehmer, die Arbeitnehmer, die Wirtschaft, die Finanzen
die Gesellschaft, die Kultur, das Volk, die Demokratie

und der Kanzler meint ja auch, daß Deutschland davon lebt, daß das Ausland sich unsere Produkte leisten und sich weiter entwickeln kann;

das ist eben diese so grandiose wie ignorante Weltfremdheit:

Deutschland lebt nur dann wirklich, wenn wir uns unsere Produkte leisten können
und wir uns weiterentwickeln, und nicht ständig immer weiter zurückfallen bzw. uns geistig, seelisch, körperlich mehr oder weniger auflösen.
| Seite drucken

Das Wort zum 4.Advent
Kommt jetzt der Reform-Super-GAU ??

Das Christkind wird's wohl nicht mehr schaffen, aber das Neue Jahr könnte einiges bringen angesichts der neuen, die Gunst der Stunde nutzenden bzw. die Gelegenheit ausnutzenden Einigkeit der Parteien;

immer ungenierter tönt es jetzt aus der politischen Kaste von links bis rechts:

wir brauchen eine 'Staatsreform' (!???)
nötig sind Veränderungen im System (!???)
der Staat muß wieder handlungsfähiger werden (!???)

das läuft erneut auf nichts anderes hinaus, als die Beseitigung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bzw. eben der verfassungsmäßigen Ordnung;

es ist doch nicht 'der Staat', der nicht handlungsfähig ist, sondern es sind die führenden Politiker, die nicht handlungs'fähig' sind,

zum einen Teil, weil sie völlig hirnverbrannt und zurechnungsunfähig sind,

zum anderen Teil, weil sie nicht handlungswillig, nicht 'guten Willens' sind, halbwegs professionell und verfassungsgemäß zu regieren,

sondern böswillig und kriminell.
| Seite drucken