Montag, 15 Dezember 2003 | 45.51.349

Die katholischen Bischöfe als Sachverständige für den Sozialstaat

Nach dem Vorbild der Wirtschaftsweisen sollen so genannte Sachverständige auch den so genannten Sozialstaat überprüfen;

das ist nun wirklich mal wieder einer der tollsten Vorschläge, die von inkompetenter Seite zu diesem Thema je gemacht wurden;

die Wirtschaftsweisen können sich schon kaum noch halten vor Lachen und stellen selbst den Sinn ihrer Tätigkeit in Frage,

weil inzwischen schon über Jahrzehnte die Politik offensichtlich nicht bereit ist, selbst in einem so halbwegs konkreten Bereich wie der Wirtschaftspolitik den verfügbaren Sachverstand zu berücksichtigen

und dann sollen ausgerechnet in dem Bereich, in dem die Politik sich eh schon völlig ungeniert und ganz konkret nicht nur unprofessionell, sondern regelrecht verfassungswidrig bewegt, Sachverständige weiterhelfen (??)

was weiterhelfen würde, wären allenfalls Sachverständige, die mal untersuchen, in welchem Umfang sinnvolle politische Entwicklungen und Entscheidungen durch Religionsfanatiker auch in diesem unserem Lande behindert und verhindert werden;

die Frage, geschweige denn das Problem ist doch nicht, ob Eigenverantwortung oder nicht, sondern daß, wie auch immer, dann eben entspechend Politik dafür gemacht werden muß.



| Seite drucken