Donnerstag, 11 Dezember 2003 | 45.50.345

Bundestagsdebatte zum so genannten Antisemitismus

Der Bundestag hat's heute mit der Religion :

christlich - antichristlich bzw. der Gottesbezug in der Europäischen Verfassung

semitisch - antisemitisch bzw. welchen Schutz genießen Minderheiten, welcher Art auch immer und manche im besonderen eigentlich nach unserer Verfassung ?

das Problem ist doch nicht der Antisemitismus also solcher, der ist doch einfach da, weiß der Himmel warum, der ist eine Tatsache, ist Teil des Ganzen, Teil der Schöpfung ...;

das Problem ist, daß außer schlaue Reden halten nichts getan wird;

wir haben nach wie vor keinen Informations- bzw. Aufklärungs-Bedarf,
sondern Handlungs- und Aktions- und wenigstens Re-aktions-Bedarf !

es ist doch grotesk, daß es immer wieder gerade diejenigen, die die schlauen Reden halten, sind, die, kaum daß sie das letzte Wort gesprochen haben, zur Tagesordnung übergehen

und, wenn man sie darauf anspricht, das nun auch in die Praxis umzusetzen, sagen: naja, so ernst habe ich das nun auch wieder nicht gemeint;

es ist nunmal 'die politsche Führung, die in diesem unserem Lande die 'politische Verantwortung' trägt,

und nicht die Medien oder die Wirtschaft oder die Gewerkschaften oder die Kirchen etc.
| Seite drucken