Sonntag, 14 August 2016 | 39.32.227

Das Wort der Pfarrerstochter (2) ...

Mutti sagt ...
Ich will Euch trösten wie Gott Euch tröstet ...

Wir schaffen das ...
und wir müssen uns auch nicht dafür entschuldigen wenn wir anderen helfen ...

| Seite drucken

Das Wort der Pfarrerstochter ...

warum es dem Frieden nicht hilft ...
Margot Käßmanns Kolumne in der Bild-Zeitung natürlich auch nicht ...

und Olympia schon gar nicht ...
weil Frieden gar nicht Gegenstand geschweige denn Ziel der maßgebenden Akteure ist ...

weil diese maßgebenden Akteure eben Akteure sind ... aber nicht Politiker im Sinne des Wortes ...
so ähnlich wie Monarchen eben Monarchen sind ... aber nicht Politiker im Sinne des Wortes ...

so ähnlich wie Diktatoren eben Diktatoren sind ... aber nicht Politiker im Sinne des Wortes ...
so ähnlich wie Funktionäre eben Funktionäre sind ... aber nicht Politiker im Sinne des Wortes ...

mit dem Frieden ist das wie mit dem Doping ... so ungefähr ...
das heißt ...

alle Beteiligten ... um nicht wieder zu sagen 'die maßgebenden Akteure' ...
reden davon ... daß sie natürlich nicht dopen ...

sondern im Gegenteil gewissermaßen bis zum letzten Blutstropfen für einen sauberen Sport kämpfen ...
als gäbe es allein dafür auch schon Medaillen ...

in Wirklichkeit wird aber von allen Beteiligten gedopt auf Teufel komm raus ...
man kann davon ausgehen daß ...

je stärker einer betont daß er nicht dopt ...
desto stärker beschäftigt er sich gerade damit zu dopen ...

in Wirklichkeit wird fast zu nichts intensiver wissenschaftlich gearbeitet und geforscht ...
wie eben zum DOping ...

und zwar einerseits um die Methoden des Dopings zu verbessern wenn nicht neu zu erfinden ...
und andererseits um den Nachweis des Dopings zu erschweren wenn nicht zu verhindern ...

und so ist das auch mit dem Frieden ... ungefähr ...
das heißt ...

in den oibersten Wirtschafts und Finanzkreisen ...
hat doch niemand ein ernsthaftes Interesse am Frieden ...

da gilt nur ... 'the show must go on' ...
wo kämen wir denn da hin ... wenn man die Rüstungsindustrie abschaffen wollte ...

wenn man all diese schönen Panzer und Atom-U-Boote ...
die Flugzeuge und Bombenvorräte etc verschrotten müßte ...

und diese Kriegsvortreiber und Friedenshintertreiber ...
nehmen sich dann eben so eine Marionette ...

um nicht zu sagen Prostituierte wie die Angela Merkel ...
manche sehen in ihr auch einfach so'ne Art Betriebsnudel ...

die immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat ...
und einen mehr oder weniger abwegigen Ausweg zur Ablenkung weiß ...

damit die nach außen hin pro forma dieses Mäntelchen abgibt ..
hinter dem die maßgebenden Machthaber ihre Verbrechen an der Menschheit begehen können ...

und wenn das Volk sich wundert und das nicht versteht ...
dann kommt der Bundeskanzlerin-Pressesprecher ...

und erklärt das der staunenden Journaille ...
bis auch der letzte Journalist in der Bundespressekonferenz das begriffen hat ...

| Seite drucken