Sonntag, 08 März 2015 | 45.10.067

Weltfrauentag ... Der Kampf geht weiter ...

und das ist schon fast so wie im Osten der Ukraine ...
das heißt unter großen Verlusten kleine Bodengewinne ... aber so richtig voran geht es nicht ...

und einer der unsinnigsten und unzutreffendsten ... geradezu sexistischen Sprüche
in diesem Zusammenhang ist der ...

daß die Gleichberechtigung dann erreicht sei ...
wenn auch eine unfähige Frau an die Spitze aufrücken dürfte ...

schließlich habe wir das in der Politik doch schon erreicht ... und es ist eine Katastrophe ...
was hat denn das nun mit Gleichberechtoigung zu tun ???

| Seite drucken

Die Politische Predigt ... Kirche im Merkelismus ...

eine evangelische Pfarrerstochter ...
die noch seltener in die Kirche als nach Bayreuth geht ...

abgesehen davon ... daß sie immer öfter zum Papst rennt ...was aber nichts mit Glaube und Religion zu tun hat ... sondern mit Politik ... um nicht zu sagen mit Macht ...

dabei könnte das doch ebenso gut wie richtig zusammen passen ...
die Frau lernt endlich mal was Politik ist und wie man das macht ...

und praktiziert dann das was Jesus doch vor nunmehr rund 2000 Jahren gesagt hat ...
gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ... und Gott was Gottes ist ...

mit anderen Worten ... Mensch-sein ohne Glaube geht nicht ...
daraus folgt ... Glaube und Religion ... Gott und Kirche ....

haben Anspruch darauf ... um nicht zu sagen ein Recht ...
daß in ihrem Sinne Politik (!) gemacht wird ...

umgekehrt hat die Politik Anspruch darauf ... um nicht zu sagen ein Recht ...
daß das Wissen (!) um bestimmte Gegebenheiten und Zusammenhänge ...

nicht durch den MIßbrauch von Glaubens und Religions Freiheit ...
nicht neutralisiert und behindert ... pervertiert und ad absurudum geführt wird ...

| Seite drucken