Freitag, 06 Februar 2015 | 45.06.037

Berlinale ...

65. Internationale Filmfestspiele Berlin ...
| Seite drucken

Der Politische Lifestyle der Angela Merkel ...

Bundeskanzlerin ... das heißt zwar offiziell Exekutive ...
aber das ist ja höchstens ein Drittel von dem was sie de facto macht ...

das Interessante an dem Job ist ja nicht die Pflicht ... sondern diese zwei Drittel Kür ...
das heißt dieser riesige Freiraum ... den man hat ... wenn man den Job mal hat ...

im Gegensatz zum Tanzsport gibt es in der Politik aber keine Preisrichter ...
die Noten und oder Punkte verteilen ...

theoretisch sollte diese Funktion zwar die Dritte Gewalt übernehmen ...
praktisch macht sich das Bundesverfassungsgericht aber eher in die Hose ... als mal ein klares Wort zu sprechen

obwohl auch für das Bundesverfassungsgericht eine Art Dreiteilung gilt ...
Rechtsprechung ... Verfassungsmäßige Ordnung gewährleisten ... Politische Führung kontrollieren ...

aber das Bundesverfassungsgericht legt lieber die Ohren an ...
setzt die rosa-rote Brille mit integrierten Scheuklappen auf ...

und kapriziert sich ebenso besessen wie gleichgeschaltet
auf die alimentierte bzw besoldungs-assistierte Rechtsprechung ...

bloß nicht der Frau Merkel mal auf die Finger schauen geschweige denn klopfen ...
da könnte man am Ende die nächste Beförderung riskieren ...

| Seite drucken