Mittwoch, 28 Januar 2015 | 45.05.028

Hoch auf dem Gelben Wagen ... oder auf dem Hohen Roß ...

die Bundeskanzlerin ist gewissermaßen die Vorstandsvorsitzende der Holdinggesellschaft Deutscher Staat ...
die Deutsche Post ist Teil dieser Gesellschaft so wie der Islam wiederum ein Teil Deutschalnds ist ... ungefähr

die Post will jetzt zwar Tausende neuer Arbeitsplätze schaffen ...
aber nicht im geregelten oder wenigstens regulierten ... nicht im regulären bzw fairen Arbeitsmarkt ...

sondern in eigens gegründeten Tochtergesellschaften (!!!) ...
zu niedrigst-möglichen bzw also brutalstmöglichstniedrigsten Arbeitslöhnen ...

also etwa so wie im brasilianischen Urwald ...
bis wohin die Bemühungen der Fair-Trade-Stiftungen etc noch nicht gedrungen sind ...

denn wahrscheinlich wird auch der Sitz dieser Tochtergesellschaften dorthin verlegt ...
wenn nicht doch noch auf die Bahamas ... man weiß ja nie ... was sich besser rechnet .,..

was das Ganze dann mit halbwegs sinnvoller Arbeitsmarkt-Politik zu tun hat ...
bzw mit halbwegs verfassungsgemäßer Lohn-Politik ...

bleibt wiedermal das Geheimnis der Vorstandsvorsitzenden Angela Merkel ...
bzw der Chancen die sie nun dafür wieder erfindet ...

es sei denn ... die patriotischen Deutschen und Europäer ...
gegen die Brasilianisierung des Arbeitsmarktes nehmen sich des Themas auch noch an ...

| Seite drucken