Dienstag, 15 Juli 2014 | 45.29.196

Mit heute noch 6 Tage bis zum Widerstand ...

der Widerstand damals ist im wesentlichen daran gescheitert ...
daß die so genannten Widerständler ...

ihr eigenes Leben nicht gefährden geschweige denn riskieren ...
und daß sie anschließend selbst regieren wollten ...

die ggfls dann von den Widerständlern vorgenommenen Säuberungsaktionen ...
hätten sehr wahrscheinlich ein ähnliches Ausmaß erreicht ... wie das historisch belegte ...

unsere Verfassungsmacherinnen und Macher haben daraus offensichtlich schnell gelernt ...
und in ihrer (!) Verfassung also festgelegt ...

Widerstand ist erlaubt ... bzw jeder hat das Recht zum Widerstand wenn ...
andere Abhilfe nicht möglich ist ...


(andere) Abhilfe ist aber immer möglich ... so daß das nichts anderes heißt als ...
Widerstand ist nicht erlaubt ... kein Recht ... nirgends ...

und im Ergebnis heißt das nach wie vor ... beide Weltkriege waren völlig umsonst ...
also so ... ungefähr ... wie der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ...

| Seite drucken

Briefe an mein Ungeborenes Kind ... (5)

Liebes ungeborenes Kind ... Du kostbarstes Wunder der Natur und des Lebens ...
des Glaubens ... der Hoffnung ... der Liebe ...

vielleicht hast Du ja auch schon was davon mitbekommen ...
wir wissen es nicht ... wir ahnen es ... also könnte es sein ...

Deutschland ist wiedermal Fußball-Weltmeister geworden ...
und das wird heute im Meisterbetrieb bzw in der Hauptstadt wahnsinnig toll gefeiert ...

mehr als zehn Mal so viel wie im Stadion werden auf der so genannten Fanmeile sein ...
und auch die Millionen ... die das Spiel im Fern-Sehen verfolgt und mitgefiebert oder gar mitgespielt haben

werden langsam wieder nüchtern werden und sich ärgern oder zumindest bedauern ...
daß sie nicht auch dabei sein können ...

denn hier gehts ja um Sport ...
und gerade beim Sport heißt es bekanntlich ... dabei sein ist alles ...

das reiht sich ein in die Liste der Dinge ... bei denen wir auch Weltmeister sind ...
Exportweltmeister ... Rüstungsweltmeister ,,, etc etc ...

und viele bzw zumindest diejenigen die da mitwirken und ihren Spaß dran haben ...
sehen das natürlich positiv ...

womit wir aber doch auch schon auf der anderen Seite der Medaille sind ... denn ...
oder ... wie der Volksmund sagt ... wo (viel) Licht ist ... ist auch (viel!) Schatten ...

jetzt soll also zunächst alles von einem so genannten Beratungsgespräch abhängen ...
das Problem ist aber doch gerade ... daß Deine Mutter keine Beratung beraucht ...

sondern sie braucht Hilfe ... und insbesondere auch ... wie von der Verfassung ausdrücklich festgelegt ...
Ab-hilfe ... und nicht Ab-treibung ... !!!

Deine Mutter hat eine ganze Liste von Problemen ...
für die sie Lösungen braucht ...

dafür interessiert sich aber zur Zeit und obwohl Zeit wäre niemand ...
und Angela Merkel schon gar nicht ...

die hat angeblich wichtigere Probleme zu lösen ...
die es irgend wie vielleicht sogar gibt ... die sie aber auch nicht löst ...

ganz davon abgesehen ... daß es an sich gar nichts Wichtigeres gibt ...
als ein Kind gesund auf die Welt zu bringen ... egal wie schlecht diese gerade ist ...

für Angela Merkel ist die Sicherheit Israels deutsche Staatsraison ...
die Sicherheit Schwangerer ist es nicht ...

auch dafür interessiert sich aber niemand ...
kein Bundespräsident ... der lieber mit nach Brasilien fliegt und so ...

kein Bundestagspräsident ... und schon gar nicht ... obwohl es dessen vornehmste Aufgabe wäre ...
als Dritte Gewalt der Bundesverfassungsgerichtspräsident ...

| Seite drucken

Die Innen-Politische Oper ...

der Bundesinnenminister hat gestern Zertifikate übergeben ...
an so genannte Demokratieberater aus Sportvereinen ... der Feuerwehr ... Verbänden ...

das Problem ist ... daß der Bundesinnenminister selbst ...
sowohl Annahme als auch Beratungs resistent ist ...

in Bezug auf die Frage ...
was ist eigentlich Demokratie ... und wie macht man das ??? !!!

anschließend hat er eine Reise in den Westbalkan angetreten ... Belgrad ... Tirana ...
wer weiß was er denen dann wieder für einen Demokratiebären auf die Nase gebunden hat ...

| Seite drucken