Sonntag, 30 März 2014 | 45.13.089

MH 370 ...

nur ums mal so zu sagen ... unter den gegebenen Umständen ...
ist die Wahrscheinlichkeit ... daß die Boeing irgend wo kontrolliert gelandet wurde und wohlbehalten ist ...

eher größer ... als daß sie unabsichtlich oder gar absichtlich gestürzt wurde ...
und zerschollen ist ...

möglicherweise ist das so'n Fall von ...
'sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht ...'

es gibt immer wieder Kurzsichtige ... in allen möglichen Varianten ...
die suchen ihre Brille ... und haben sie auf der Nase ...

oder ... wie schon Johann von Wolfgang sagte ...
wenn der Blick in die Ferne schweift ... übersieht man leicht das Nächstliegende ...

| Seite drucken

Das Globale Europa und ... natürlich auch heute wieder

und weil Sonntag ist ...
mit Pfarrerstochter und Gottesgeschenk Angela 'Engel' Dorothea Merkel

Rolle und Bedeutung der Europäischen Union für die Länder der Europäischen Union im allgemeinen
und für Deutschland im besonderen ...

für die Länder des restlichen Europas im allgemeinen und für Europa als Ganzes im besonderen ...
also das was mehr ist als die Summe seiner Teile

für die Länder der restlichen Welt im allgemeinen und die Welt als Ganzes im besonderen ...
und auch hier wieder das was mehr ist als die Summe ihrer Teile ...

die Europäische Union auf der Politischen Weltbühne ...
die Rolle und Bedeutung Deutschlands bzw deutscher Politik in diesem Kontext ...

'die Menschenrechte gelten weltweit ... auch in China' ...
na wenigstens hat mal wieder ein Bundespräsident gesagt ... daß etwas Teil von etwas ist ...

er hätte dem chinesischen Staats Regierungs Partei Chef ...
ein paar unmißverständliche Botschaften mit auf den Weg gegeben ...

aber er hätte das natürlich diplomatisch gesagt ...
sagen diejenigen ... die dabeigewesen sind ...

so daß man schon wieder sagen kann ... dann war das wohl wieder ein Schuß in den Ofen ...
denn das widerspricht sich ja ... das hebt sich also auf ...

ganz davon abgesehen ... daß der Chef-Chinese sowieso nichts verstanden hat ...
denn der Chef-Deutsche hat das ja auf deutsch gesagt ...

und wer weiß was der Dolmetscher ihm übersetzt hat ...
vielleicht hat er ihm einfach den neuesten Witz erzählt ... vielleicht den von dem blinden Hund ...

und dann mahnt der Gauck auch noch mehr rechtsstaatliche Reformen an ...
Du Lieber Gott ... den Rechtsstaat haben die Chinesen für ihre Zwecke doch längst genau so ...

wie die deutschen Politiker den für ihre Zwecke haben ...
das Prinzip 'darfs vielleicht ein bißchen mehr sein' ...

kann man doch nicht einfach auf den Rechtsstaat übertragen ...
genau so wenig wie auf die Demokratie ...

es gibt nur entweder oder ... und da ist die Lage in Deutschland für deutsche Verhältnisse ...
genau so schlecht wie die Lage in China für chinesische Verhältnisse ...

und direkt vergleichen kann man das genau so wenig ...
wie man Äpfel und Birnen vergleichen kann ...

mein Gott ... weil Sonntag ist ... der Chef-Chinese wird froh sein ...
wenn er wieder auf dem Rückflug ist und sich sagen ... selten so gelacht ...

die deutsche Polizei versperrt dem Gast aus China den Blick auf Demonstranten ...
kann mir denn nicht mal einer erklären ... was das nun mit Rechtsstaat zu tun hat ... ???

nur Angela hält sich wieder fein raus ... keine große Politik ... keine großen Reden ... nichts ...
Mutti blicket einfach stumm auf dem leeren Tisch herum ...

wer weiß was die Chinesen hier wieder alles abgeräumt und abgekupfert haben ...
denn die waren ja mit großer Delegation da und haben nichts und niemanden aus den Augen gelassen ...

es ist wiedermal ebenso unglaublich wie unbeschreiblich ...
die Chinesen kommen hier her und wissen genau was wollen und wie sie das kriegen ...

und die Deutschen halten Vorträge über Demokratie Rechtsstaat Menschenrechte etc ...
und wissen selbst nicht ... was das eigentlich ist und wie man das macht ...

verfassungsgemäße Rechtsetzung bzw Legislative findet nicht statt ...
verfassungsgemäße Rechtsausführung bzw Exekutive findet dann natürlich erst recht nicht statt

verfassungsgemäß Rechtsprechung bzw Judikative findet dann natürlich schon ganz und gar nicht statt
ebenso wenig wie eine wirkliche politische Tätigkeit und Leistung ... Führung und Leitung ...

verfassungsgemäß findet hier überhaupt nichts statt ...
eigentlich findet hier überhaupt nur Wirtschaft statt ...

und das ist im Grunde genommen ein rein natürlicher Vorgang ...
so ähnlich ... ungefähr ... wie Empfängnis Schwangerschaft Geburt ...

und so lange Politik und Rechtsprechung die Wirtschaft nicht allzusehr stören und behindern ...
oder gar die Reichen nicht daran hindern ... immer noch mehr noch reicher zu werden ...

wird das wohl auch so bleiben und so weitergehen ...
wie in der nach oben offenen Richterskala ...

weil die Reichen natürlich schon selbst auf ihren Reichtum achten ...
und sich amusieren über das was an Politik gemacht wird ...

dem gegenüber hat das Volk leider nicht die Chance ...
selbst auf seinen (Kinder)Reichtum zu achten ...

wenn es der Frau Merkel gefällt ... einen demographischen Wandel herbeizuführen ...
oder eine Energiewende etc ... dann wird das mit aller verfügbaren Macht und Gewalt durchgezogen ...

Angela Merkel wird weiter machen was sie will ...
Wladimir Putin wird sich weiter nehmen was er will ...

der hat doch eigentlich schon gar nichts mehr zu verlieren ...
und wird sich weiter halbwegs zivilisiert und friedlich verhalten ...

es werden also die Amerikaner sein ...
die als erste die Nerven verlieren und sagen ...

wenn wir mit unserem Demokratiegefasel nicht weiterkommen ... müssen wir halt doch ...
ein paar Bomben schmeißen und unter Umstänen auch unsere Atombomben testen ...

das was CDU und CSU dagegen bieten ...
ist die reinste Schwarzarbeit ... wie sie um Buche steht ...

das was an so genannter Politik gemacht wird ... geht objektiv ...
an der Verfassung aus der Sicht ihrer Schöpfer bzw halbwegs sinnvoller Staatsführung ebenso vorbei ...

wie an der Wirklichkeit ...
aus der Sicht der Demokratie bzw des Volkes und 'seines' Staates ...

an den Interessen von Volk und Staat ...
an den durchaus erfüllbaren (!) Wünschen des Volkes ...

an sinnvollen und annehmbaren (!) Herausforderungen ...
denen sich das Volk freiwillig durchaus stellen würde ...

wenn es nicht von einer völlig hirnverbrannten Bundeskanzlerin ...
absichtlich völlig kaputtgemacht und beseitigt werden würde ...

geht objektiv an der Verfassung wie an der Wirklichkeit vorbei ...
nicht zuletzt auch aus der Sicht des Rechts bzw der Gerechtigkeit ...

denn Gesetze werden grundsätzlich und in erster Linie mißbraucht ...
als Mittel der Macht ... der Gewalt ... der Diktatur ... des Zwangs

allenfalls bedingt noch im Sinne überhaupt einer Ordnung ...
und unbedingt bzw überhaupt nicht im Sinne der Gerechtigkeit ...

da wird jetzt dauernd durch alle möglichen Untersuchungen belegt ...
nach 100 Tagen sei die Mehrheit der Deutschen unzufrieden mit dem Start des neuen Regierung ...

der Witz an der Sache ist doch ... daß dieser Start ...
von was auch immer geschweige denn von sinnvoller Politik noch gar nicht richtig begonnen hat ...

was diese GroKo bisher geboten hat ist so ... ungefähr ...
wie wenn man ins Kino geht weil man einen ganz bestimmten Film sehen will ...

so wie es angekündigt ist ...
und dann kommt ein Reklamefilm nach dem anderen Dokumentarfilm etc etc ...

bloß der Hauptfilm ... geht gar nicht los ... so daß es doch kein Wunder ist ...
wenn nach 100 Filmen das Volk völlig entnervt und 'unzufrieden' (???) ist ...

nur die Presse ist natürlich nicht unzufrieden ... mit ihren ganzen klugen Köpfen ...
dahinter davor innen drin drum herum und um die Medien herum ...

weil für die Presse immer noch gilt ... je schlechter die Politik ... desto besser für uns ...
desto mehr und macho ... desto intimer und investigativer haben wir was zu schreiben ...

ob das auch Sinn macht ... ist ja nicht unser Bier ...
wir sollen ja nur berichten ... egal was und wo ... wie und warum passiert ...

dabei gibt es im Grunde genommen überhaupt kein Problem ...
die Dinge liegen völlig offen und klar zutage ...

und alles was absichtsvoll unter Begriffen wie Transparanz oder gar Sicherheit betrieben wird ...
dient gerade umgekehrt der Verschleierung und der Verunsicherung ...

es ist nunmal so ... die Verfassung sagt das doch selbst ...
funktionieren kann diese ganze verfassungsmäßige Anlage ... Getriebe ... Maschine ...

also dieses Ganze ...
das bekanntlich mehr ist als die Summe seiner Teile ...

nur wenn diejenigen die bestimmen und handeln ...
auch ihre Verantwortung kennen und sie tragen ...

und das tut in dieser westlichen so genannten demokratischen Welt im allgemeinen niemand ...
und in diesem unserem deutschen demokratischen und sozialen Rechtsstaat schon gar nicht ...

Verantwortung wird immer nur übernommen bzw sie wird übertragen ...
sie wird abgegeben ... wie an der Garderobe ... sie wird weitergegeben ... wie ein heißes Eisen ...

das Volk hat verfassungsgemäß alle Gewalt abgegeben ...
an bestimmte an sich verantwortliche Organe ...

Frau Merkel hat dann ... als wärs die natürlichste Sache der Welt ...
alle Macht und Gewalt auf sich vereinigt ... aber die Verantwortung abgegeben ...

an irgend welche nachgeordneten untergeordneten völlig unmaßgeblichen Dienststellen ...
die wie Papagaien ihre ganze Diktatur aus dem Satz beziehen ... 'ich habe meine Vorschriften' ...

Herr Lammert hat entsprechend seinen Teil der Gewalt abgegeben ...
deshalb muß das Bundesverfassungsgericht immer wieder die Rechte des Parlaments stärken ...

damit es nicht völlig untergeht und in der Bedeutungslosigkeit versinkt ...
bzw wie mit Elektroschocks kurzzeitig immer wieder ins Leben zurückgerufen werden muß ...

er hat aber auch die Vertretung des Volkes und seiner Wünsche ...
und die Vertretung des Staates und seiner Interessen abgegeben ,,,

an so genannte NGOs ... Non-Governmental-Organisations ... die damit dann aber auch nur
ihren ureigenstensten Lebenszweck erfüllen bzw einfach ihr Geschäft machen

an so genannte Ehrenamtliche ... die nicht mal Geschäft bzw also Wirtschaft und Arbeit machen
und im Grunde genommen politisch überhaupt nichts bewegen geschweige denn erledigen ...

Herr Voßkuhle hat ebenfalls seinen Teil der Gewalt abgegeben ...
und dazu das Recht und die Gerechtigkeit als kostenlose Beigabe gleich mit ...

Frau Merkel hat verfassungsgemäße Politik durch 'ihre' Politik ersetzt ...
Herr Voßkuhle hat Recht und Gerechtigkeit durch 'seine' Recht-Sprechung ersetzt ...

dazu gehört natürlich ...
daß offensichtlich alle auch den letzten Rest ihres Verstandes abgegeben haben ...

und insofern irgend welchen vernunftmäßigen Überlegungen ...
nicht mehr zugänglich sind ...

sondern nur noch rein schematisch und mechanisch bzw mechatronisch ...
wie Geist und Gefühl Saft und Seelen lose Roboter arbeiten und leben ... denken und handeln ...

so kommt es daß ... das Volk ... Demokratie hin und oder her ... statt zu herrschen ...
das alles ebenso hilflos wie schutzlos (!!) über sich ergehen lassen muß ...

im Grunde genommen also niemand herrscht ...
man hat einfach die Monarchie ersatzlos gestrichen ...

und glaubt ... das würde trotzdem funktionieren ... etwa nach dem Prinzip ...
wir haben jetzt Freiheit ... und wenn jeder sich selbst hilft ist allen geholfen ...

bzw wenn jeder machen kann was er will ...
sind alle beschäftigt ...

so kommt es daß niemand ... Governance ... Partnership ... Buereaucrazy hin und oder her ...
Volk und Staat wirklich leitet und führt

so kommt es vor allem daß niemand ...
auch nur die geringste politische Verantwortung trägt

die Erste Gewalt nicht ... die Zweite Gewalt nicht ... die Dritte Gewalt nicht ...
und die Vierte Gewalt ja schon gleich gar nicht ...

zum Beispiel für so vergleichsweise einfache Sachen wie ...
daß das Steuersystem halbwegs sinnvoll und effizient gehandhabt wird ...

man hat ja ... wenns drauf ankommt ... immer noch die Investigativen von eifrigen Journalisten ...
und die Razzien von übereifrigen Staatsanwälten ...

so kommt es daß niemand ...
diese elementare bzw systematisch notwendige Funktion der Dritten Gewalt erfüllt ...

da gab es ja in der Monarchie mehr Dritte und in diesem Sinne wohltätige Gewalt ...
als in der Art wie heutzutage Demokratie gebraucht bzw eben mißbraucht wird ...

so kommt es daß niemand ...
hier eigentlich weiß ... was wirklich los ist ...

trotz wahren Sintfluten von Daten und Informationen ...
und sich überschlagenden Schlagzeilen und Schlüsselzahlen ...

so kommt es daß niemand ...
mehr wirklich für Fortpflanzung sorgt ... geschweige denn für Fortentwicklung ...

wir haben nicht mehr nur einfach einen demographischen Wandel ...
nicht mehr nur einfach einen Klima etc Wandel ...

sondern einen regelrechten Evolutionswandel ...
Frau Merkel führt nicht mehr nur einfach zurück in die Steinzeit ...

sondern noch hinter die Steinzeit ... Tendenz Richtung Urknall ...
was mit einem Riesenknall begann ... endet sang und klanglos in der Implosion ...

| Seite drucken