Mittwoch, 05 Februar 2014 | 45.06.036

Berolinale ... Eurolinale ...

bei der Berlinale laufen insgesamt 28 von der Europäischen Union geförderte Filme ...
vier davon im Wettbewerb ...

auf Seiten der Europäischen Union ist dafür zuständig ...
die aus Zyprn stammende Kommissarin Androulla Vassilou ...

Kultur ... Bildung ... Sprachen ... Jugend ...
und die betont denn auch ausdrücklich ...

daß mit dem speziellen Programm 'Kreatives Europa' ...
die Vielfalt des europäischen Films gefördert ...

die Chancen der Digitalisierung unterstützt ...
und die Vorteile der Globalisierung genutzt werden sollen ...

| Seite drucken

Türkisch für Anfänger ...

die Frau Merkel hat dem Herrn Erdogan die kalte Schulter gezeigt ...
und das findet Zustimmung im deutschen Medienbetrieb ...

zum Beispiel ... die Sprache der Mchtpolitik sei die einzige Sprache ...
die der türkische Ministerpräsident wirklich versteht ... außer Türkisch natürlich ...

immerhin könnte man da sagen ... denn daraus ergibt sich doch die Frage ...
versteht man im deutschen Medienbetrieb wirklich Deutsch ???

Macht-Demonstration ist eine Sache ... Macht-Politik aber eine ganz andere ...
bzw Demonstration ist genau das Gegenteil von Politik ...

es mag ja ... zumindest für bestimmte Leute ... ganz amusant und unterhaltsam sein ...
wenn die Diktatorin Merkel gegenüber dem Diktator Erdogan ...

sich nicht nur behaupten kann ... sondern gar noch eins drauf setzt ...
auf einen Schelmen anderthalbe ... aber das hat doch mit Politik (!!!) eben gerade nichts zu tun ...

Macht-Demonstration ist und bleibt Ver-ge-wal-ti-gung ...
das ist also so ... ungefähr ... wie wenn ein Mann (s)eine Frau vergewaltigt ...

und die ganze Verwandtschaft (s.o.) sich hinterher freut ... daß ein Kind dabei herausgekommen ist ...
selbst wenn die Frau bei der Geburt stirbt ...

Deutschland wird sterben ... aussterben ... ohne weitere Nachkommen ...
wenn das alles so hirnverbrannt und outgeburnt ... ausgemerkelt und ausgemeiert weiter geht


| Seite drucken

Das Gerichtshöfische Europa ...

man könnte sagen ... Evolution und Zivilisation haben uns die Kunst und die Kultur geschenkt ...
und siehe da ... das war gut so und ist gut so ...

aber dann auch den Glauben und das Recht ... ungefähr so in dieser Reihenfolge ...
und siehe da ... das war nicht gut und das ist nicht gut ...

während der Glaube fest in der Hand der Glaubens-Präsidenten und Manager ist ...
der Päpste und Popen ... der Priester ... Ober-Priester und Hohen Priester ...

weiß bis heute noch niemand so recht ... wo das Recht eigentlich ist ...
obwohl dauernd vom Recht und vor allem von der Gerechtigkeit geredet wird ...

und obwohl wir jede Menge Gerichte haben ... Ober-Gerichte und Hohe Gerichte ...
und zumindest tendenziell alles auf das Jüngste Gericht zuläuft ...

und gerade unsere wichtigsten Gerichte ...
das Bundesverfassungsgericht und der Europäische Gerichtshof ...

sind ... obwohl mittendrin und unter uns ... so weltfremd und realitätsfern ...
als würden sie ... natürlich im Namen des Volkes ... noch hinter dem Gericht Gottes stehen ...

| Seite drucken