Mittwoch, 12 Februar 2014 | 45.07.043

Das Gerichtshöfische Europa ...

José Manuel Barroso ... der Präsident der Europäischen Kommission ...
ist am 7. Februar mit dem Dresdner St.Georgs Orden des Semper Opern Balls ausgezeichnet worden ...

und zwar in der Kategorie Politik ...
für sein jahrelanges politisches Engagement für die Europäische Integration ...

dieser Orden wird seit 2006 verliehen auch in den Kategorien Soziales Engagement ... Kultur ...
Sport ... Wirtschaft ... Lebenswerk ... was auch immer das im Einzelfall dann gerade ist ...

es fällt auf ... daß bei all diesen Preisverleihungsorgien in Deutschland wie Europa und der noblen Welt ...
die Kategorie 'Recht' fehlt ...

obwohl es doch kaum eine Regierungserklärung gibt (wie gerade wieder) ...
oder Friedensnobelpreisträgerrede ( wie demnächst auch in Dresden) ...

in der nicht behauptet wird ... man würde nicht nur für Frieden und Freiheit kämpfen ...
sondern eben auch für Gerechtigkeit ...

wer für den Frieden kämpft ... bekommt den Friedensnobelpreis ...
wer für die Freiheit kämpft ... bekommt den Freiheitssacharovpreis

wer für die Politik kämpft ... bekomt den Semperopernpreis ...
nur wer für das Recht kämpft ... bekommt keinen Preis ...

und das liegt offensichtlich ganz einfach daran ...
daß niemand wirklich für das Recht bzw Gerechtigkeit geschweige denn den Rechtsstaat kämpft !!!

mit Roman Herzog ... einem der bisherigen Preisträger ... war einer mal ganz nah dran am Recht ...
aber er hat den Preis nicht bekommen als Präsident des Bundesverfassungsgerichts ...

sondern in der Kategorie Politik ...
obwohl er als Politiker noch weniger geleistet hat ... als als Wahrer und Hüter des Rechts ...

| Seite drucken