Dienstag, 16 Dezember 2014 | 45.51.350

Das Politische Thema ...
- Frauen und ... Gleichberechtigung ...

da gibt es ... zum Beispiel ... Solwodi ... Solidarity with women in distress ...
welche Frau würde schon behaupten ... daß sie nicht im Streß sei ... nicht nur vor Weihnachten ...

nur ist es mit diesem eingetragenen Verein eben auch nicht anders ...
als mit allen anderen ähnlichen Vereinen auch ...

das heißt ... da sind ein paar Leute gut beschäftigt ...
und allenfalls mehr oder weniger uneigennützig ...

zum Beispiel nach Goodwill mit Spenden sammeln und dann auch wieder nach Gutdünken verteilen ...
oder in der Welt herumreisen und sich vor Ort darüber aufregen wie schlimm das alles ist ...

bloß am eigentlichen Thema wird nicht gearbeitet ...
nicht mal rechtlich ... geschweige denn politisch ... oder gar praktisch ...

dabei ist die Idee als solche doch völlig richtig ...
es geht hier um Solidarität und insofern um Demokratie ...

Demokratie ... das heißt die Wahrnehmung zumindest mal der Interessen der Ohn-Mächtigen ...
kann nur funktionieren auf der Basis der allgemeinen und speziellen Relativitätstheorie ...

nämlich daß die Solidarität aller Ohnmächtigen die Balance von Justitias Waage herstellt ...
das heißt den Ausgleich im Verhältnis zur Macht 'der' Mächtig(st)en ...

nur ist es eben so ... daß über Solidarität und Demokratie ... wie über Frieden und Freiheit ...
immer wieder nur lauthals geredet ... aber nicht mal heimlich wirklich was getan wird ...

| Seite drucken