Mittwoch, 10 Dezember 2014 | 45.50.344

Das Politische Buch ... 'Die Deutschmeister' ...

Karlsruhe ... soviel ist klar ... ist die Hauptstadt des Rechts ...
weil es nirgend wo sonst so viele hohe und höchste Gerichte gibt wie eben in Karlsruhe ...

und das aller-höchste ist das Bundesverfassungsgericht ...
weltweit in aller Munde ...

es soll Politiker geben ... die bei irgend welchen Gipfeln in Washington oder Tokio etc sagen ...
wenn jetzt noch einmal das Wort Bundesverfassungsgericht fällt ... platz ich ... oder so ...

aber Karlsruhe war auch schon mal so was wie die heimliche Hauptstadt des Sports ...
zumindest des Fußballsports ...

zu Anfang des 20. Jahrhunderts ...
als es nirgend wo sonst so viele Fußballvereine und Fußballbegeisterte gab wie eben in Karlsruhe ...

damals mit dem FC Phönix 1894 ...
einem der Vorgängervereine des heutigen KSC ...

auferstanden und nachzulesen in einem wunderbaren Buch von Thomas Alexander Staisch ...
BadnerBuch-Verlag ...

| Seite drucken