Mittwoch, 22 Oktober 2014 | 45.43.295

Das Politische Buch ... von Margot Käßmann ...

Das Zeitliche segnen ... Voller Hoffnung leben ... In Frieden sterben ...
irgend wie und irgend wann wird jeder mit dem Tod konfrontiert ...

das Thema Tod gehört aber ... sagt Margot Käßman ...
zu den großen Tabus unserer Gesellschaft ...

fast könnte man sagen ... wie die Politik ...
insbesondere die Politik von Angela Merkel ... aber auch anderen ...

das Buch ist ein weiteres Musterbeispiel dafür ... oder soll man gar sagen eine Blaupause ...
wie die Vor-Denker und Nach-Macher der Nation immer wieder versuchen ...

das Pferd vom Schwanz her aufzuzäumen ... und statt 'memento' mori ...
sicherheitshalber erstmal Krieg Zerstörung Vernichtung Beseitigung systematisch herbeiführen ...

um dann wieder irgend welche schlauen Sprüche absetzen zu können ... oder ganze Bücher ...
Regierungserklärungen ... Parteitagsreden ... Festansprachen ... etc

das Volk möchte gerne umgekehrt in Frieden leben ...
wenigstens ein bißchen ... Hoffnung haben auf etwas Zufriedenheit und Glück ...

und endlich mal Krieg und Katastrophen ... Streit und Hass ... derart in den Griff 'kriegen' ...
daß wir vielleicht doch auch mal nicht allzuviel bereuen ... sondern auch ein bißchen stolz sein können

bei adeo ... unterwegs ... sein ... Verlag in Asslar-Berghausen ...
www.adeo-verlag.de ...

| Seite drucken