Donnerstag, 16 Oktober 2014 | 45.42.289

Das Politische Konzert ... Der ratlose Europäische Rat

irgend wie paßt das sogar auch zusammen ...
zum Beispiel ... mal so allgemein wie möglich gesagt ...

ein Orchester engagiert sich ... abgesehen von seinem Stammdirigenten ...
auch mehr oder weniger berühmte andere Dirigenten ...

um sich von ihnen dirigieren zu lassen ... und seltsamer Weise ...
obwohl es immer dasselbe Orchester ... mit demselben Stück ist ...

klingt es mit jedem Dirigenten anders ...
aber es kommt in der Regel ein brauchbares diskutables Ergebnis dabei heraus ...

man stelle sich das nur mal illustriert vor ... die Bundesregierung ... also der reine Ministerrat ...
würde Angela Merkel mal in Urlaub schicken ... oder in die Kur ...

oder vielleicht sogar in einen Fortbildungs und Weiterbildungskurs oder so ... bezüglich
ihrer sich aus der verfassungsmäßigen Ordnung ergebenden verfassungsrechtlichen Aufgaben

und würde die Herren Obama oder Cameron oder diesen Franzosen der Hollande heißt ...
einladen ... sie so lange gastweise zu dirigieren bzw zu regieren ...

oder der Bundestag würde sich mal die Parlamentspräsidenten dieser Länder einladen ...
oder der Bundesrat ...

oder der Herr Gauck ... würde ... das wäre doch das Allertollste ...
mal die Queen einladen ... Deutschland gastweise zu repräsentieren ...

es ist kaum vorstellbar ... was dabei herauskäme ...
obwohl es doch theoretisch möglich sein müßte ...

weil das Ziel ...
also eine wenigstens halbwegs den Menschenrechten entsprechende Politische Führung ...

immer das gleiche sein müßte ...
wie wenn das Orchester jeweils ein bestimmtes Stück spielen will ...

vielleicht sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken ...
vielleicht wäre dann auch der Europäische Rat endlich nicht immer so rat-los ...

| Seite drucken