Donnerstag, 02 Januar 2014 | 45.01.002

Der ratlose Europäische Rat ...

ist nicht zuletzt deshalb Rat bzw eben auch rat-los ...
weil alle diejenigen die eventuell guten Rat und auch nicht unbedingt teuer beisteuern könnten ...

sich lieber selbstgefällig mit sich selbst beschäftigen ...
als damit ... andere nun wirklich wie soll ich sagen mehr oder weniger selbst-los zu be-raten ...

soweit sie sich nicht wichtigtuerisch geradezu als Rezeptorenblocker gerieren ...
als damit ... eine Atmosphäre der Sensibilität und Rezeption herzustellen und zu gewähleisten ...

so soll jetzt ... zum Beispiel ... eine weitere Institution geschaffen werden ...
durch die die Entwicklung in Europa beobachtet und analysiert ...

und Gespräche zwischen Politik Wirtschaft Wissenschaft ...
organisiert und gefördert werden sollen ...

damit sind dann zwar eine Reihe von Leuten wieder gut oder gar um so besser beschäftigt ...
aber allgemein wird das an der Arbeitsmarkt und Beschäfigungslage nichts ändern nichts verbessern

und schon gar nicht wird irgend etwas vielleicht sogar Brauchbares davon bis dahin durchdringen ...
wo die Rezeptoren sitzen bzw die so genannte Beratungsresistenz überwunden werden müßte

| Seite drucken