Mittwoch, 04 September 2013 | 45.36.247

Das Politische Buch ... 'Frauen' ...

'und der Wille zum Erfolg' ...
von Sherly Sandberg ...

wir kennen das ja schon ...
gute Mädchen kommen in den Himmel ... böse kommen überall hin ...

nun also ...
fleißige Frauen schuften sich ab ... schlaue Frauen werden befördert ...

Sheryl Sandberg ist ja nun nicht irgend wer ... und irgend wie ist das auch alles richtig ...
was sie da recherchiert und geforscht ... zusammengetragen und geschrieben hat ...

aber auch die Erkenntnisse von Sheryl Sandberg fußen auf dem grandiosen Irrtum ...
die Situation der Frauen geschweige denn die Probleme der Welt ließen sich verbessern ...

wenn Frauen mehr führen ... oder gar Führungspositionen besetzen würden ...
im Gegenteil ...

wenn im Bordcomputer das falsche Ziel vorprogrammiert ...
und selbst dazu dann auch noch hartnäckig ein falscher Kurs gefahren wird ...

dann nutzt es überhaupt nichts ...
wenn unterwegs eine Frau den Kapitän ablöst und im Prinzip aber alles so weiter macht ...

www.econ.de ...
www.ullsteinbuchverlage.de

| Seite drucken