Freitag, 12 Juli 2013 | 45.28.193

Das Politische Thema ... Gesundheit und Krankheit ...

das so genannte Gesundheitswesen ...
beschäftigt sich an sich überwiegend mit dem Krankheitswesen ...

wer krank ist ... will natürlich gesund nd nicht mehr behindert werden ...
aber umgekehrt scheint es genau so zu sein ...

wer gesund ist ... ißt und frißt ... säuft und raucht ... arbeitet oder macht Urlaub ...
treibt Sport und etc ... bis er ... geistig seelisch körperlich psychisch ... krank ist ...

mit der Krankheits-sorge ist das dann schon halbwegs o.k. bei uns ...
in der Gesundheuits-vor-sorge steckt sicher noch Potenzial ...

| Seite drucken

Das Zentralbänkerische Europa ...

die Europäische Zentral Bank trägt zur Zeit eine ganze Menge Verantwortung ...
zum einen für ihre auf Geldwertstabilität ausgerichtete Geldpolitik ...

und das macht sie mit hoher Professionalität ...
mit Übersicht ... mit Umsicht ...

zum anderen für die Fiskalpolitik ...
weil die an sich hier für zuständige Politische Führung ihre Verantwortung nicht wahrnimmt ...

die tun einfach nichts ... bzw was sie tun ist gekennzeichnet von Dilettantismus ... wenn nicht von Analphabetismus ...

und dann kommt auch noch das Bundesverfassungsgericht und sagt ...
uns interessiert das nicht ... wie professionell Ihr Euren Job macht ...

wenn sowas mal bei uns auf dem Tisch liegt ... gehts ums Recht ...
und was Recht ist ... bestimmen dann wir ...

| Seite drucken

Analphabetismus ... als Politischer Lifestyle ...

da denkt man immer ... mein Gott was sind das für Dilettanten ...
die da unbedingt den Gang der politischen Dinge bestimmen wollen ...

da stellt man ernüchtert fest ... mein Gott die können ja nicht mal lesen und schreiben ...
das sind ja die reinsten Analphabeten ... die sich ständig nur irgend wie durchmogeln ...

allen voran die Frau Kanzlerin ... mein Gott ... weils eine Pfarrerstochter ist ...
wie bringt man der Frau mal bei ... die Verfassung zu lesen und ihren Namen halbwegs leserlich zu schreiben

| Seite drucken