Sonntag, 23 Juni 2013 | 45.25.174

Von Mutti zur Domina ...

jetzt hats die Merkel ihren Mafia Bossen Kollegen aber mal wieder so richtig gezeigt ...
wo der Hammer hängt und so ...

es hat ja fast schon den Eindruck ...
als seien die geradezu süchtig nach dem speziellen Service ...

das Problem ist nur ...
daß die das letztlich dann doch unter sich ausmachen ...

und das heißt ... ausbaden müssen wir das ... das Volk ... bzw ... wieder mal nur etwas ...
womit Angela sich profiliert ... auf Kosten des deutschen Volkes und zu Lasten seines Staates ...

| Seite drucken

Die Politische Predigt ...

laut Verfassung ist ... das deutsche Volk als Republik ein demokratischer Staat ...
aber dann kommt schon gleich die Regel ... daß man die Rechnung nicht ohne den Wirt machen kann

aktuell ist der Wirt eine Frau Wirtin ... und die macht dem Volk eine Rechnung auf ...
daß ihm Hören und Sehen bzw wahrscheinlich überhaupt Alles vergeht ...

laut Verfassung bedeutet Demokratie daß ... das Volk herrscht ...
daß also zumindest seine Interessen gewahrt ... und seine Wünsche berücksichtigt werden ...

aber dann kommt Frau Wirtin und sagt ... schließlich habe ich hier ein Geschäft ...
das so genannte politische Geschäft ...

und da muß ich sehen ... daß die Rechnung vor allem für mich aufgeht ...
denn ich bin Christin ... und da bin ich mir selbst die Nächste ... wo komme ich denn sonst hin ...

es mag sein ... daß das Manchem nicht paßt ...
aber mein Glaube sagt mir ... daß ich das darf ... daß ich auch fehlerhaft sein darf ...

außerdem darf ich als Bundeskanzlerin die Richtlinien meiner Politik natürlich auch selbst bestimmen
und da bestimme ich nunmal ...

Demokratie bedeutet daß ... ich um mich herum immer wieder Mehrheiten suchen muß ...
egal welcher Art und wieviele ...

und was diese Mehrheiten wollen ... das mache ich dann auch ...
jedenfalls so ungefähr ...

egal ob das den jeweils anderen Mehrheiten dann gefällt ...
geschweige denn auch nur halbwegs den Interessen der Minderheiten oder gar des Staates dient ...

| Seite drucken