Sonntag, 31 März 2013 | 45.13.090

Oster-Sonntag ...

am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten ...
begibt er sich gewissermaßen in die VIP-Lounge für die Auffahrenden gen Himmel ...

und wartet auf das Boarding ... das dauert ja nun nochmal 40 Tage ...
insgesamt aber wohl doch etwas kürzer und bequemer als bei heutigen Weltraumflügen ...

die Kirchen sind ja im Grunde genommen auch nichts anderes als Parteien ...
und so werben sie denn im Grunde genommen für sich ...

offiziell aber um 'Verständnis ie besondere geistliche und gesellschaftliche Bedeutung ...
der Oster-Feiertage ...'

und zwar unter dem Slogan ... 'Lichtblick Ostern' ...
was wiederum nur beweist ... wie tief im dunklen Tal der Finsternis die Kirchen sich bewegen ...

objektiv kann kein Zweifel daran bestehen ...
daß die Parteien seit 1918 bis heute noch nicht in der Demokratie angekommen sind ...

und speziell die evangelische Kirche seit 1517 ...
bis heute noch nicht in der Reformation ...

* * * * * *

Beginn der Sommerzeit ... um Zwei wird die Uhr vorgestellt ...
dann ist es ... eh man sichs versieht ... schon Drei ...

| Seite drucken