Freitag, 22 November 2013 | 45.47.326

Die Bundeskanzlerin ...

wird auch heute ihr Amt dazu mißbrauchen ...
nonchalant nicht demokratisch bis konkret un demokratisch zu regieren ...

das könnte insofern von Vorteil sein ...
als sie sich dann auch nicht darum schert ...

daß eine beachtliche Zahl der Bürger gerne Neuwahlen hätte ...
weil ... das hat dann auch nichts mit Demokratie zu trun ... bzw der Herrschaft des Volkes ...

| Seite drucken

Europäischer Patriotismus ...

wenn jemand Unsinn sagt ...
wird es auch nicht dadurch besser ... daß es ein Altbundespräsident sagt ...

Roman Herzog ... zum Beispiel ... rät bezüglich der Kritik an unseren Exportüberschüssen ...
zu gesundem Selbstbewußt sein ...

denn wir würden ja nicht aus Jux und Dollerei so viel exportieren ...
sondern weil unsere Produkte und Dienstleistungen ...

bestellt und gekauft ... angefordert und bezahlt werden ...
weil sie begehrt und gefragt ... weil sie einfach besser sind als andere ...

die Kritik (...) bezieht sich aber gar nicht auf unsere Erlöse bzw speziell die Überschüsse ...
sondern darauf ...

daß unsere politische Führung in Gestalt der ebenso reizenden wie aufreizenden Bundeskanzlerin ...
sie einfach einsteckt ... und damit ins nächste Spielcasino geht ...

weil sie Politik als Spielbetreibt ...
und sich auch im übrigen nach dem Motto verhält 'Verstehen Sie Spaß' (?) ...

statt sich nach unserer Verfassung zu richten und insbesondere auch ihrem Amtseid ...
wonach ihre Politik dazu dienen soll ... 'den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren' ...

| Seite drucken

Der Politische Lifestyle ... Menschen ... Tiere ... Sensationen ... ...

das Maß aller Dinge ist die Kunst ...
das beweist nicht zuletzt auch 'Die Kunst im Bundestag' ...

auch die Naive Kunst ist Teil der Kunst ...
würde Christian Wulff wahrscheinlich sagen ... wenn er noch Bundespräsident wäre ...

vielleicht würde er sogar sagen ... auch naive Politiker sind Teil der Politik ...
und vielleicht würde er sich dabei sogar selbst an die Nase fassen ...

leider gibt es im Bundestag bisher nur naive Politiker ...
aber noch keine Naive Kunst ...

die gibt es aber in der Galerie für Naive Kunst Debora Gutman ...
die gerade eine neue Ausstellung kuratiert hat ...

unter anderen mit Werken von Maria Kloss ...
der im fernen Osten Rußlands geborenen Malerin und Bühnenbildnerin Ella Adamova ...

der griechischen Künstlerin Rouli Boue ...
und natürlich malt Debora Gutman auch selbst ...

bis 20. Dezember 2013 ... Gutman Art in Schmargendorf ... Breite Straße 9 ...
www.naive-kunst-in-berlin.de

| Seite drucken