Mittwoch, 15 August 2012 | 45.33.228

Das Gerichtshöfische Europa ...

wird jetzt richtiges um nicht zu sagen geradezu klassisches Hoftheater ...
das die Parlaments und Kommissions-Fürsten mehr oder weniger nur doch für sich selbst veranstalten ...

bisher konnte ... zum Beispiel ... Christine Lagarde immer noch oder nur einfach sagen ...
wenn hier noch einmal jemand das Bundesverfassungsgericht erwähnt verlasse ich unter Protest den Saal ...

dieses Spektrum wird jetzt vertieft und erweitert ...
weil diese völlig unfähigen Politiker um Angela merkel und Wolfgang Schäuble ...

es nun endgültig geschafft haben ...
daß auch am Europäischen Gerichtshof kein Weg mehr vorbeiführt ...

unter anderem wegen einer Vorlage des irischen (Bundes)Verfassungsgerichts ...
und das dürfte dann das Ende jeder noch halbwegs sinnvollen Politik sein ...

| Seite drucken

Das Kommissionarrische Europa ...

ist gewissermaßen wie ein modernes Kino ...
ein (Film)Palast ... Palazzo ... Palais ... mit kleineren und größeren Zimmern ...

früher gab es ein Kino ... sogar als Auto-Kino bzw drive-in-Kino ...
wo eine große Menge Volk einen Film sehen konnte ...

heute gibt es also diese Film-Paläste mit mehreren kleinen Film-Studios ...
wo entsprechend kleinere Gruppen einen Film ihrer Wahl sehen können ...

in diesem Sinne ist Europa also gewissermaßen ein großer Film-Theater-und-Bühnen-Palast ...
mit 27 (Union) und gar noch mehr (Rat) kleineren Landes-Studios ... die alle ihr eigenes Ding drehen ...

nur Angela Merkel schwebt gewissermaßen über allem ...
soweit nicht gar über den Wolken wo die Freiheit ja grenzenlos ist ...

und wo sie insbesondere Institutionen ... denen die Freiheit bzw die Höhenluft wohl doch nicht so bekommt ... mit Rettungsschirmen und Rettungspaketen etc versorgt ...

auf der Erde ... also auf dem Boden der Tatsachen ...
sorgt dagegen unter anderen insbesondere die Feuerwehr für das Rettungswesen ...

und immerhin hat der EU-Kommissar Laszio Andor jetzt versichert ...
daß die EU-Kommission ...

'sich voll und ganz darüber im Klaren ist ...
wie wichtig die freiwilligen Feuerwehren bei der Versorgung der Bürger mit Rettungsdiensten sind' ...

so ganz zu beruhigen scheint das den Deutschen Feuerwehrverband gleichwohl nicht ...
denn das reicht bei den Themen und Problemen um die es geht ...

wie insbesondere Beschäftigung ... Chancengleichheit ... Sozialer Staat ...
nicht für eine Entwarnung ...

da ist also weiterhin Vorsicht die Mutti der Porzellankiste ...
www.feuerwehrverband.de ...

| Seite drucken

dOCUMENTA (13) ... Filmprogramm ...

Verbotenes und Populäres Kino'' ...
Frankreich ... verboten ...

'Les statues meurent aussi' ...
mit Chris Marker und Alain Resnais ...

'Nuit et Brouillard'
Alain Resnais ...

nur heute ...
im Gloria ...

| Seite drucken