Donnerstag, 27 April 2006 | 45.17.117

These 117 : Die Welt zu Gast bei Freunden

Man darf wirklich gespannt sein, wo sie dann eigentlich sind oder herkommen, diese Freunde, bzw. wo sie dann plötzlich die Freundlichkeit bzw. die Gastfreundschaft hernehmen,

denn wenn man die Ausländer- und Fremdenfeindlichen und die Kinderfeindlichen, die Arbeitsfeindlichen und die Bildungsfeindlichen, die Ehe-, Familien- und Sex-, die Kapitalismus- und die Friedens- oder Kriegs- und die Gott-und-die-Welt-und-etc-Feindlichen und was sonst noch alles so rumläuft hier an Verfassungs-, Freiheits- und Rechts-etc-Feinden ...,

also, wenn man die alle abzieht, da bleibt ja nicht mehr viel übrig;
am Ende kommt es umgekehrt : 'Ein paar Freunde in der Welt der Gäste ...'

vielleicht treffen sie sich dann alle bei Mahmud Ahmadinedschad, zur Märchenstunde aus 1001 Nacht;
vielleicht sagt er aber auch : Leute, die Zeit der Märchen ist vorbei, wir sind, Angela Merkel hin oder her,
in der Realität angekommen,
und Realität ist : noch een Mucks - und ich laß die Bombe hochgehen !


und heißt es nicht überhaupt : wir, also wir per se Feinde, oder wie man da jetzt sagt,
seien nur noch von Freunden umzingelt : vielleicht sind die ja damit eigentlich gemeint.

es wird richtig spannend, wie wir das wieder überstehen, nicht nur die Spiele.
| Seite drucken