Freitag, 21 April 2006 | 45.16.111

These 111 : Bündnis für Verfassung

Objektiv kann kein Zweifel daran bestehen, daß wir nur deshalb die ganzen Probleme haben, weil unsere politische Klasse und insbesondere die Politische Führung weder mit der Demokratie noch mit der Freiheit zurecht kommen,

wobei es so ist,
daß diejenigen, die die Politik machen und insbesondere bestimmen
- ohne die Verantwortung dafür zu tragen ... -

ja keine Profis sind,
sondern, bestenfalls Amateure, Dilettanten, Laien ...,

soweit sie nicht zum Teil einfach schwachsinnig, wahnsinnig ... sind,
zu einem anderen Teil einfach regelrechte Kriminelle, alles wie gehabt;

und es sieht ganz so aus,
als kämen auch unsere Juristen nicht nur mit der Demokratie und der Freiheit nicht zurecht,

sondern auch nicht mit dem Rechtsstaat
- und das, obwohl die doch alle Profis sind, vordergründig,

denn immerhin haben die ja richtig was gelernt in Bezug auf das, was sie da machen,

was man von den Leuten, die 'beschlossen haben, Politiker zu werden ...'
eben genau nicht sagen kann !

im Gegenteil : je unbefangener und unwissender da jemand an die Sache rangeht,
desto eher glaubt er, mit dieser Masche reüssieren zu können;

was wirklich fehlt und Not tut und gegebenenfalls auch wirklich weiterhelfen würde,
wäre also ein Gipfel, ein Bündnis ... für Verfassung, für Demokratie, für Rechtsstaat ... !



| Seite drucken