Mittwoch, 11 Januar 2006 | 45.02.011

Deutschland ... 'ist' Spitze
'... und Angela ist sein Prophet'

... nämlich die Spitze eines Eisbergs, dessen Spatzenhirn in eisiger gesellschaftlicher und wirtschaftlicher, sozialer und ökonomischer, christlicher und ideologischer ... Kälte
irgendwo aus dem Wasser ragt

und dessen größte Masse mehr oder weniger leblos oder zumindest gedankenlos
unter Wasser liegt oder den Kopf in den Sand bzw. also ins Wasser steckt

und davon träumt, daß das Wunder geschieht, daß das vielleicht doch alles nur Nebel ist,
oder Staub, der da aufgewirbelt wird ...

und, wenn der sich verzogen hat, dort ein stattlicher Berg steht,
natürlich inmitten blühender Landschaften;


um das nochmals ebenso höflich wie in aller Form, aber jedenfalls ganz klar zu sagen

und ohne damit irgend jemand ...,
geschweige denn Angela Merkel persönlich zu nahetreten zu wollen :

subjektiv ist Frau Merkel eine durchaus nette und liebenswerte, begehrenswerte ...
und aller Ehren werte ... Frau,

objektiv ist sie jedoch
- beim Stand der Dinge ..., Einsicht und Besserung nicht ausgeschlossen ... -

eine völlig hirnverbrannte, geisteskranke Kriminelle,

mit der Deutschland nicht ein Schrittchen weiterkommt bei der Lösung seiner inneren Probleme

wie insbesondere der Schaffung eines funktionierenden und intakten Arbeitsmarktes

sowie der Herstellung und Aufrechterhaltung, Organisation und Regelung ...
eines zur Erhaltung und Gestaltung der gesellschaftlichen Interessen, Wünsche und Herausforderungen ...

anlagebedingt (!), um nicht zu sagen 'Realitäts'bedingt (!!!), notwendigen ...
funktionierenden und intakten wirtschaftlichen Betriebes !

alles weitere, was sich dann z.B. noch mit Begriffen wie 'sozial' oder 'gerecht' etc. verbindet,
würde sich damit von selbst oder damit einhergehend regeln (lassen),

während umgekehrt, wenn man dauernd alles mögliche machen will,
und 'das aber sozial und gerecht ...',

weder das Eine noch das Andere erreicht wird
- und die Entwicklung weiter an uns vorbei und schließlich über uns hinweg geht!
| Seite drucken

These 11 - Soziale Krankenversicherung

Eine ... Regierung, die ...
sich weigert, ...

das mit den Kosten des Gesundheits- bzw. insbesondere eben des Krankheits-Wesens (!)
halbwegs sinnvoll zu regeln,

die kann nur entweder kriminell oder geisteskrank sein ...;

wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn man sich endlich mal von diesem ganzen 'Sozial'-Kram trennt
und 'die Realität betrachtet ...' :

das Zeug muß bezahlt werden ... !!!
und das ist in erster Linie ein wirtschaftlicher Vorgang
und eben kein 'sozialer' !

wenn man immer wieder versucht, das Pferd von hinten aufzuzäumen
- erst 'sozial' verteilen und dann sehen, wo das Geld herkommt ... -

kommen wir nie drauf auf's Pferd,
geschweige denn, daß es endlich auch mal los geht
ganz abgesehen davon, vielleicht auch mal wieder 'Spitze' oder gar Erster zu werden.
| Seite drucken