Mittwoch, 28 September 2005 | 45.39.271

Deutschlands Chancen nutzen

Deutschland ... dienen ... - und was der Sprüche alle mehr sind :

wenn das Handeln und Verhalten für Politik im Interesse innovativen Unternehmens
wie Arbeitnehmens

wenigstens halb so originell wären wie das Geschwätz der verantwortlichen Politiker

wäre schon viel geholfen;

der Kern des Problems liegt doch gar nicht darin, Chancen zu nutzen,
sondern in der Frage, warum diejenigen nicht zur Verantwortung ge-zo-gen werden,

die die Verantwortung dafür tra-gen, daß sie genutzt werden.
| Seite drucken

Einsprüche und Einreden - oder nur Sprüch' und Ausreden ??

Was die sich da den ganzen Tag über rauf und runter beten,
die Repräsentanten und Exponenten der Politik und der Medien, das stimmt doch so alles gar nicht,

die reden sich das immer wieder nur ein, was sie da in den letzten 20 oder 30 oder vielleicht sogar 140 Jahren gemacht haben,
also jedenfalls über mehrere Generationen,

so daß die Newcomer das schon gar nicht mehr anders lernen und kennen und sich auch weigern, mal darüber nachzudenken ...,

und halten das inzwischen für die reine Wahrheit
oder zumindest eben für die so genannte gute alte Tradition.

| Seite drucken