Dienstag, 27 September 2005 | 45.39.270

Frühstücks-Politik ... Nah-kampf statt Fern-sehen

Was gibt es da eigentlich noch zu 'sondieren' ?

Es ist doch so klar wie Kloßbrühe, daß wir jetzt nur mit einer großen Koalition weiterkommen;

die Parteien müßten sich also spontan so verhalten wie, sagen wir mal Bruder und Schwester, die zu etwa gleichen Teilen eine Erbschaft gemacht haben

- was ja wohl de facto auch so ist -

und da muß sich doch nun jeder, vom Moment der Nachricht an, sofort kümmern,
sowohl im eigenen Interesse wie im Interesse der/des anderen
wie eben auch im Interesse des Ganzen ...

und da kann man nicht tagelang, wochenlang oder gar monatelang
die Sache, die Substanz, die Inhalte ... zurückstellen, praktisch das Erbe vergammeln lassen ...
und über irgendwelche völlig indifferenten Macht- oder Führungsansprüche streiten.
| Seite drucken

Wahlgeheimnisse

Was da alles in so'ne Wahl hineingeheimnist wird, das stimmt doch alles gar nicht :

wenn ein paar Freunde Karten spielen, und die Karten sind so verteilt wie jetzt,
das heißt, keiner hat ein wirklich gutes Blatt,

zwei haben ein eher schlechtes Blatt, das allenfalls zum gut Mitspielen reichen würde,
die anderen beiden haben ein halbwegs gutes Blatt, mit dem sich aber durchaus spielen läßt,

dann wird doch auch nicht rumgezetert, sondern einer kommt raus - und los geht's,

dann wird eben gespielt, das Spiel ist das Spiel ...
bzw.: der Weg ist das Ziel

| Seite drucken