Mittwoch, 27 Juli 2005 | 45.30.208

Meine ganz persönliche allgemeine und spezielle Relativitätstheorie

Zum Beispiel zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit !

Es gibt, ganz konkret - also von dem, was noch da hinter ist, ganz abgesehen -

immer soviel (mehr) Arbeit,
als de facto auf dem Markt (100%) ist,
wenn eine bestimmte Anzahl oder Prozentzahl von arbeitsfähigen Bürgern und Mitbürgern, wie man dann so sagt, 'arbeits-los' ist !

das heißt : bei 10% Arbeitslosigkeit beträgt die ohne weiteres zur Verfügung stehende Arbeit 110 % !

diese 10% (Überhang ...) braucht man also nur 'runterholen'
- und schon kann man weiter rechnen bzw. eben arbeiten

nach dem Prinzip : wir wollten doch schon länger da etwas Dringendes erledigen ...
oder neu etwas in Angriff nehmen ..., wozu bisher niemand Zeit hatte;

nur, das muß eine politische Führung eben auch wollen und muß das bzw. sich eben so organisieren ...;

will aber partout niemand, statt dessen Hartz IV und dieses hirnverbrannte Gegacker auf den Nebenkriegsschauplätzen wie Senkung der Lohnnebenkosten und Erhöhung der Mehrwertsteuer oder einfach Warten, Warten, Warten ..., auf den Aufschschwung, auf das Wachstum oder darauf, daß sich wiedermal nicht nur das Parlament, sondern überhaupt alles auflöst, nämlich in Wohlgefallen.
| Seite drucken