Montag, 18 Juli 2005 | 45.29.199

Der Bundespräsident entscheidet ... (17)

daß die Bundestagsneuwahl stattfindet ...
und das politische Handeln den aktuellen Notwendigkeiten angepaßt wird,

statt daß die eigentlichen politischen Aufgaben dauernd zwischen illusorischen Ideologien und überkommenen Traditionen aufgerieben werden;

die Probleme lassen sich nur demokratisch lösen
- und nicht umgekehrt, das heißt: wenn wir die Probleme gelöst haben, haben wir Demokratie !

das gilt insbesondere für die wahrscheinlich größte gesellschaftspolitische und sicherheitspolitische Herausforderung, die so genannte 'Bekämpfung des Terrors' !

dauernd wird gesagt : 'wir werden alles tun, um den Terror zu bekämpfen ...'
- nicht ohne dann immer gleich nachzuschieben, eine 100%ige Sicherheit gäbe es gleichwohl nicht ... -

aber : es wird gar nicht 'alles' getan, sondern es wird immer nur einseitig an dem Ende was getan, an dem Terror passiert, aber nicht am anderen Ende bzw. eben am Anfang, da wo der Wasserhahn läuft;

mit anderen Worten, es wird im Gegenteil dauernd alles dafür getan, daß uns der Terror nicht nur erhaltenbleibt, sondern auch eskaliert.
| Seite drucken