Mittwoch, 09 März 2005 | 45.10.068

Terrorismus

der Terror fordert Opfer und der Kampf gegen den Terror fordert ebenfalls Opfer, wobei das schlimmste Opfer wahrscheinlich ist, daß völlig bedenkenlos unter dem Vorwand, man müsse schließlich etwas gegen den Terror tun, die Menschenrechte an und für sich geopfert werden, obwohl Terrorismus im Grunde genommen eine Frage von Demokratie und Miteinander ist
und nicht von Gewalt und Gegengewalt;
aber dem Volk Demokratie einzuräumen und/oder gar Politik für Demokratie zu machen,
ist offensichtlich ein Opfer, das gerade so genannte demokratische Politiker
anscheinend nicht im Programm haben.
| Seite drucken

Aslan BasChadow getötet

Unter vorläufig nicht geklärten, also dubiosen Umständen ist der tschetschenische RebellenChef, SeparatistenFührer, TerroristenBoss ... um sein Leben gekommen,

obwohl das eigentlich niemand vorhatte, abgesehen davon daß acht Millionen Euro darauf gesetzt waren

und nun denkt die politische Führung, damit habe sie einen entscheidenden Erfolg im Kampf
mit oder gegen Terrorismus errungen;

in Wirklichkeit hat das Töten eines Terroristen ungefähr die gleiche Bedeutung wie eine Rede eines (Alt)Bundespräsidenten, wessen auch immer, nämlich gar keine, es sei denn als Indiz dafür, daß dann immer alles noch schlimmer kommt,

weil die Ursachen des Terrorismus und beispielsweise der Arbeitslosigkeit ... gleich sind :

sie liegen im Defizit an Demokratie !

und solange bestimmte Leute dauernd die Welt mit ihren Vorstellungen von Demokratie beglücken wollen, die sich de facto von Diktatur aber kaum unterscheiden,

solange sie also nicht bereit sind, Demokratie als solche wirklich zu praktizieren
und Politik für Demokratie zu machen,

wird eben weiter alles immer noch schlimmer kommen.



| Seite drucken