Donnerstag, 10 März 2005 | 45.10.069

C e B I T

Die Informations und Kommunikations Industrie ist für die deutsche Wirtschaft ein wichtiger Faktor im Kampf ums Überleben in der Weltwirtschaft;

im Export und im Verlagern von Produktion und Arbeitsplätzen ins Ausland sind wir Weltmeister;

ist doch klar : weil es bei uns jede Menge Unternehmer gibt, die sich morgens an ihren Schreibtisch setzen und sich sagen :

verdammt nochmal, wie mache ich das, daß ich heute Abend meinen Stand und meine Standards ... verbessert habe (?)

daß wir demgegenüber mit der Binnenwirtschaft und der Schaffung von Arbeitsplätzen im Inland nicht vorankommen,

liegt ausschießlich daran, daß es bei uns keine Politiker gibt, die sich morgens an ihren Schreibtisch setzen und sich sagen :

verdammt nochmal, wie mache ich das, daß ich heute Abend den Stand der Dinge und unsere Standards ... verbessert habe (?)

das hatte die CDU nicht gelernt, bis 1998, und deshalb die Wahl verloren,
und die SPD hatte es in der Opposition schon gar nicht gelernt,

und jetzt ist es einfach nur umgekehrt, weswegen sich, wenn alles so weitergeht, auch nach 2006 nichts ändern, geschweige denn verbessern wird.
| Seite drucken