Sonntag, 25 Dezember 2005 | 45.51.359

Weihnachtsbotschaft (2)

Es kann objektiv kein Zweifel daran bestehen, daß die gewaltengeteilten Kräfte
unserer politischen Führung

ihre vereinten geistigen und intellektuellen Möglichkeiten dazu mißbrauchen,

gemeinsam und gemeinschaftlich die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen;

da wird, im allgemeinen, eine Methode praktiziert wie beim Schuldenmachen im besonderen,

das heißt, immer dann, wenn wegen der Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit (!!!),
mit dem verfügbaren Geld sinnvoll zu wirtschaften bzw., das was man zum Wirtschaften braucht,
konsequent zu erarbeiten ..., das Geld nicht reicht,

dann werden eben Schulden gemacht

- und dann werden auf der obersten politischen Ebene auch noch Rechnungen aufgemacht, wie :
wenn wir jetzt anfangen, 'keine' Schulden mehr zu machen, dann sind die Schulden,
die wir in den letzten 30 Jahren gemacht haben, bei gleicher Tilgungsrate,
in 150 Jahren abbezahlt, und dann ist doch alles in Ordnung -

bzw., bezüglich der verfassungsmäßigen Ordnung :

immer dann, wenn wegen der Unfähigkeit bzw. Unwilligkeit (!!!), auf der Basis der bestehenden Verfassung sinnvoll Politik zu machen, die verfassungsmäßigen Aufgaben, Vorgaben, Zwecke, Ziele ... nicht erreicht werden,

dann wird eben einfach die Verfassung geändert bzw. die verfassungsmäßige Ordnung einfach so ignoriert, de facto beseitigt ...,

bis keiner mehr widerspricht, geschweige denn Widerstand leistet

bzw. keiner mehr weiß, wie das alles eigentlich angefangen hat und gedacht war und sein und wohin es führen sollte;

mit anderen Worten : während das mit den Schulden theoretisch zumindest ja klappen könnte,
während man da noch sagen könnte : na gut, das ist dann eine Hypothek, aber das ist überschaubar und berechenbar, damit können wir und alle die nach uns kommen auch leben ...,

geht das mit der verfassungsmäßigen Ordnung eben nicht :
verfassungsmäßige Rechte sind für's Hier und Jetzt und für die heute (!) Lebenden,
da kann man also nicht sagen :
ja wenn wir dann in 150 Jahren vielleicht doch mal wirkliche Demokratie haben, dann ist doch alles in Ordnung;
davon haben die Menschen, die heute leben und denen die politische Führung angeblich dauernd dienen will, überhaupt nichts !




| Seite drucken