Samstag, 08 Oktober 2005 | 45.40.281

Wildwest Saloon statt Kanzler Amt

Es sieht ganz so aus, als wäre Gerhard Schröder nicht nur kein richtiger, geschweige denn ein guter Politiker,

sondern als könne er auch nicht richtig, geschweige denn gut Poker spielen

- trotz gelegentlich leidlich gut gespieltem Pokerface;

dabei könnte doch alles so einfach sein :

Gerhard Schröder bleibt Kanzler und 'führt', wenn schon nicht politisch ...,
dann wenigstens doch faktisch Angela Merkel als Vize ... heim bzw. mit in sein Schloß

und wenn dann nach der nächsten Bundestagswahl hoffentlich wieder klare Mehrheitsverhältnisse herrschen,

dann bleibt entweder 'Angela' endgültig im Kanzleramt
und Gerhard wird endgültig Wirtschaftsberater, oder so

oder 'Gerhard' bleibt endgültig im Kanzleramt
und Angela versucht sich zum Beispiel in Mecklenburg Vorpommern mal als Ministerpräsidentin
oder vielleicht ja auch als Regierende Bürgermeisterin in Berlin ...

und lernt das Handwerk erstmal von der Pike auf;

es kann einfach nicht gutgehen, wenn jemand glaubt, man könne gleichzeitig, auf höchster Ebene, Parteivorsitzender, Fraktionsvorsitzender und Kanzler(Kandidat/in) sein,

da kann einfach nichts Sinnvolles bei rauskommen
- und hinten schon gar nicht, sondern, eben, nur 'Scheiße'.
| Seite drucken