Dienstag, 25 Oktober 2005 | 45.43.298

pro forma Koalition

Kaum eine Äußerung zur so genannten Großen Koalition,
die nicht mit dem Zusatz verbunden wird : 'wenn sie denn zustande kommt ...'

oder mit der Warnung :
'keine Koalition um jeden Preis ...'

oder mit der Feststellung, die 'Gemeinsamkeiten' würden nicht reichen,
um Deutschland aus 'seiner' (???) Krise herauszuführen ...;

die Frage, wie wir da wieder rauskommen, läßt sich nunmal nicht trennen von der Frage,
wie und warum die an sich Verpflichteten und Verantwortlichen ...,
also die politische Führung ...,

uns bzw. 'Deutschland' da überhaupt hinein 'geführt' haben

bzw., daß wir es uns in der Gegenwart völlig unnötig und unnütz,
unvertretbar und unakzentabel schwermachen,
- und schon gar nicht in die Zukunft kommen ... -

wenn die Vergangenheit nicht zumindest gleichzeitig,
wenn nicht sogar vorrangig aufgearbeitet wird !!!
| Seite drucken

Leitbilder und Leitkultur

Was den Christen ihre Leitkultur, ist den Sozialisten ihr Leitbild;

die Union mißbraucht das Christentum bzw. den Glauben, um ihn sich für ihre parteipolitischen, soweit nicht persönlichen Zwecke und Ziele nutzbar zu machen,

und die SPD mißbraucht die Technik, 'die den Menschen nutzt', sich den Menschen zum Sklaven macht ...,

das heißt, beide Parteien nutzen die Menschen auf ihre Weise aus, das Volk und seine Demokratie, seine (Menschen)Rechte und, wenn's darauf ankommt, auch seine Würde.
| Seite drucken