Montag, 24 Oktober 2005 | 45.43.297

Horst Köhler für Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung

Der Bundespräsident spricht sich wiedermal dafür aus, Volksentscheide einzuführen,
auf Landes- und Bundesebene wie auf Europäischer Ebene;

damit werden sowohl die Verfassungsinstrumente 'Wahlen und Abstimmungen' entwertet,

als eben auch anscheinend endgültig davon Abstand genommen werden soll,
um nicht zu sagen Abschied,

daß die gerade durch solche Wahlen und Abstimmungen gewählten Regierungen verpflichtet sind,

halbwegs sinnvolle und professionelle, verfassungsgemäße und demokratische Politik zu machen.
| Seite drucken

Naturkatastrophen

Andere Länder haben Tsunamis, Hurrikans, Vulkanausbrüche ... et cetera

- wir haben Angela Merkel et al !

objektiv alles kaputt, subjektiv alles falsch :
Reformen, Strategien, Kommunikation, Wärme ...

- was soll dann eigentlich der ganze Quatsch ?

und die so genannte Wahlkampfanalyse wird jetzt wahrscheinlich bzw. wie üblich
so lange aufgeschoben,

bis sie mit der Analyse des Scheiterns der Koalitions / Kabinetts / Regierungsbildungs / Richtlinienbestimmungs ... Verhandlungen zusammengelegt werden kann !
| Seite drucken

Vereinte Nationen - Vereinte Parteien

Das vereint sein oder vereint werden oder gar nur so tun, als wäre man vereint allein reicht eben nicht;

es zeigt sich hier wie dort : gerade wenn's darauf ankommt, dann machen die stärkeren Partner bzw. diejenigen Machtbesessenen, die sich diese Gegebenheiten für sich selbst zunutze machen, dann doch immer wieder, was sie wollen,

statt den Nutzen der anderen, des Volkes ... zu mehren.
| Seite drucken