Freitag, 21 Oktober 2005 | 45.42.294

Die politische Landschaft hat sich völlig verändert

'Wir haben uns das nicht gewünscht' - hört man's jetzt permanent aus den Reihen der Großkoalitionäre in spe, und man glaubt ihnen das natürlich auch

- und doch haben sie alles da-für getan, daß es so kam;

und wenn es nicht so gekommen wäre, hätten wir's gar nicht gewußt, daß und wie es so ist,
in der Wirklichkeit, und in der Realität !

die SPD ist nicht mehr das, was sie mal war,
und eine SPD ohne diesen Gerhard Schröder wird wahrscheinlich bei der nächsten Bundestagswahl noch hinter die PDS zurückfallen;

die Chance zur großen Volkspartei geschweige denn Regierungspartei
ist wohl für alle Zeiten verpaßt;

die CDU ist auch nicht mehr das, was sie mal war,
und wenn die Junge Union jetzt die Aufarbeitung der Vergangenheit
inclusive der Mißerfolge fordert

wenn die Senioren Union nach ihren Wurzeln sucht

wenn Angela Merkel ihren Amoklauf gegen die Türkei fortsetzt

und wenn die Leitkulturdebatte jetzt mit Bundestagspräsidialer Macht betrieben wird,

dann ist da bald kein Stein mehr auf dem anderen;

bei der CSU ist jetzt schon der Fall :

Edmund Stoiber geht nach Berlin, obwohl er noch nicht so recht weiß, was er da eigentlich machen soll, außer auf Angela Merkel und Horst Seehoifer aufpassen ...,

Günter Beckstein geht auch nach Berlin, und könnte da sogar noch was werden,

und dann könnte ja Monika Hohlmeier doch noch erste Ministerpräsidentin in Bayern werden
- oder am Ende gar noch Bundeskanzlerin ?



| Seite drucken