Donnerstag, 20 Oktober 2005 | 45.42.293

Deutsches Leid Kultur

Schwachsinn und Ignoranz nehmen einfach kein Ende
bzw., mit neuer Dynamik geht das anscheinend jetzt erst noch richtig los;

der Bundestag lacht sich halb tot, so daß es fast schon vergnügungssteuerpflichtig ist,
geriert sich quasi als Bundes-Quatsch-Comedy-Club-Tag,

und prompt fängt der neue Bundestagspräsident schon wieder mit dieser leidigen Leitkulturdebatte an;

da werden schon fleißig die Sargnägel für die große Koalition geschmiedet, bevor sie überhaupt in die Gänge gekommen ist;

der Bundespräsident lobt die abgewählte Regierung geradezu über den grünen Klee,
so daß man sich fragt, warum er dann Neuwahlen zugestimmt hat;
unter diesen Umständen hätte sich das Problem ja anders viel besser lösen lassen;

und der designierte Außenminister verbreitet einen derart unangebrachten, unrealistischen und geradezu welt-fremden (!) Optimismus, als gäbe es all die nackten und harten Zahlen, Daten und Fakten ... nicht;

mehr Wettbewerb ist ja grundsätzlich ganz gut, aber doch nicht mit frommen Sprüchen und Gesundbeten in Konkurrenz zu den Kirchen;

kein Wunder, daß wir auch beim Korruptions-Index wieder einen neuen Rekord erreicht haben.

| Seite drucken