Samstag, 25 September 2004 | 45.39.269

Von Innotrans zu Innovats

Die Bundesregierung, nicht zuletzt in Gestalt der reizenden Frau Edelgard Bulmahn will ja jetzt gaaanz tolll in die Bildung investieren, und in Forschung, Entwicklung, Lehre ..., und nochmal extra in Innovat(s)ionen ...,

wennn ... sie das Geld dafür zusammenkriegt, das heißt, wennn ... alle anderen ein bißchen oder einige ein bißchen mehr dafür sparen

- und das muß einfach sein, weil, sonst ... sind wir in zehn Jahren noch dümmer als heute,
von allem anderen ganz zu schweigen;

bei dieser Diskussion werden die beiden entscheidenden Aspekte ebenso hartnäckig wie geflissentlich übergangen :

1. hätte diese Regierung bzw. hätten SPD und Grüne früher eine sinnvolle, professionelle und verfassungsgemäße Politik gemacht,

dann hätten wir heute ein hinreichendes Wirtschaftswachstum, keine Arbeitslosigkeit und
keine Schulden und könnten das alles bezahlen, was an Investition in Gegenwart und Zukunft nötig ist;

2. sie konnten es aber damals nicht, sie können es heute nicht und sie werden's auch morgen nicht begreifen - und deshalb wird es unweigerlich in zehn Jahren noch schlimmer sein als heute,

denn da kommen ja dann noch Terror und Krieg, Hungersnöte und der Streit um's Öl, um's Wasser und was sonst nicht alles;

der einzige Grund, warum die Oppsition unter diesen Umständen nicht einfach sagt :
'mit uns nicht - dann müßt Ihr eben aufgeben ...'
ist : sie konnte und kann es selbst nicht
- und das ist der eigentliche Skandal an der Geschichte !






| Seite drucken