Mittwoch, 21 Juli 2004 | 45.30.203

20. Juli ... (II)

also wie wäre das weitergegangen, das Attentat hätte nicht stattgefunden, und der Graf Stauffenberg wäre natürlich auch nicht standrechtlich erschossen worden ...,

sondern hätte sich mit den Damen und Herren vom Sozialpsychiatrischen Dienst und vom Bundeskriminalamt, oder wie das damals hieß, unterhalten ...

und hätte dabei ja auch sicher einen halbwegs passablen Eindruck gemacht, so daß die Damen und Herren zurückgeschrieben hätten :

Lieber Führer ...,
der Mann ist schon in Ordnung, das ist ja eigentlich einer Ihrer unterthänigsten Diener, der will Ihnen ja nur helfen ...; Bericht folgt;

und darauf hätte der Führer dann wiederum geantwortet : na, dann ist's ja gut, ich dachte schon, der wollte ein Attentat auf mich ausführen,

aber, wenn das so ist, dann kann ich ja so weitermachen wie bisher, und :
dann gewinne ich den Krieg ja doch noch !

und die Damen und Herren ... hätten gesagt : na fein, dann können wir uns den Bericht ja sparen ..., und sind, weil's auch grad so schön heiß war, in den nächsten Biergarten gegangen

und dann ging die Geschichte so weiter wie seinerzeit im Hofbräuhaus nach dem > ...luja sag' I < - was ja auch, im weitesten Sinne eine Geschichte des Widerstands ist,

das heißt, Hitler konnte bzw. wollte ja auch gar nicht profitieren von den göttlichen Ratschlägen ...,

und das wiederum gilt im entsprechend übertragenen Sinne auch für die heutigen Machthaber :

es ist auch heute so, daß, wenn die derzeitige politische Führung nicht unverzüglich, sofort (!) ... zu einer verfassungsgemäßen Regierung findet,

dann werden bis zu dem sich erneut abzeichnenden totalen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, kulturellen, wissenschaftlichen ... Zusammenbruch noch mehr Opfer, Schäden und Verluste zu beklagen sein, als bis heute entstanden sind.

| Seite drucken

Angela Dorothea 50

Die CDU-Chefin feierte ihren Geburtstag im Anschluß an einen Vortrag zum Thema

'Das Gehirn, ein Beispiel für die Selbstorganisation komplexer Systeme';

warum wendet sie das nicht auf die Strukturen ihrer Politik an, dann wäre doch schon viel geholfen !
| Seite drucken