Freitag, 02 Juli 2004 | 45.27.184

Es bewegt sich was,
zumindest die Junge Europäische Bewegung

Viele so genannte Politiker versuchen sich ja weniger darin, wählbare Politiker zu sein, als darin, wählbare Unterhaltungskünstler zu sein,

zum Beispiel mit so Sprüchen wie
'Wer nicht kämpft, hat schon verloren'

oder : 'Wer sich als erster bewegt, hat schon verloren ...'
etc.;

dadurch läßt sich die Junge Europäische Bewegung nicht nur sowohl anspornen als auch inspirieren, sondern auch weder abhalten noch entmutigen,

zum Beispiel auf der Suche nach neuen Pespektiven für Europa
- als ob wir nicht genügend alte, noch nicht aufgearbeitte hätten -

oder 'Auch nach der Verfassung geht es weiter' ...;
auch das ist natürlich wieder typisch, denn dieser Titel soll ja wieder nur verdecken, daß es an sich auch ohne Verfassung 'weitergeht';

das Erstaunliche ist ja gerade, daß, trotz aller Verfassungen die wir haben, es zwar immer weitergeht, wir aber nicht weiterkommen,

und damit das nicht so auffällt, wird dann irgendwann wieder eine neue (Ver)Fassung gemacht, von der man dann aber, noch bevor sie überhaupt richtig in Kraft ist, schon sagt, 'auch danach wird es schon wie bisher weitergehen' !









| Seite drucken