Samstag, 26 Juni 2004 | 45.26.178

'Der Aufschwung ist blutlos' (Ifo-Index)

die Wirtschaft ist kraftlos bzw. fortentwicklungslos
die Gesellschaft ist samenlos bzw. fortpflanzungslos
der Fußball ist saftlos bzw. fort'schritt'los
das Volk ist einfach fassungslos

unsere politische Führung weiß zwar nicht, wie sie die weitere Verschuldung auch nur stoppen und 'nachhaltig konsolidieren' (???), geschweige denn abbauen soll,

aber : 'wir sind nach wie vor ein reiches Land, das alle Chancen hat';

das mag ja sogar sein, aber doch nicht mit einer solchen politischen Führung, die nichts weiß, nichts kann, nichts hat und vor allem auch gar nichts will,

die nichts sieht und nichts hört ... - und all das dadurch ausgleichen zu können glaubt,
daß sie jeden Tag immer mehr und immer dümmer daherredet;

- siehe z.B. Franz Müntefering beim 4. Humboldt-Forum 'Zeitfragen' ...:
der Mann hat ja wirklich meine Ahnung davon, was das eigentlich ist, demokratisch, sozial, gerecht ... -

jetzt soll ein Portugiese EU-Kommissionspräsident werden, obwohl dieser Job auch einem Deutschen angeboten worden ist, der aber lieber Ministerpräsident in Bayern bleiben will ...,

Horst Köhler gibt den Job beim IWF auf, weil er Bundespräsident in Deutschland
unter Angela Dorothea Merkel werden will ...,

Provinz, Provinz ..., zurück in die Steinzeit ... - wohin man guckt, nicht mal zurück zur Natur, geschweige denn, zu den Ursprüngen, to the roots !

statt natürlicher geschweige denn 'artificial' Intelligenz nur reiner, purer Schwachsinn,
der ganz normale Wahnsinn !

statt 'strahlender' Energie nur kriminelle Energie !

wann begreifen die bei uns Verantwortlichen, daß es nicht darauf ankommt, wie gut, wie reich, wie mächtig ... wir sind,

sondern daß die anderen offensichtlich besser, reicher und mächtiger ... sind ?

| Seite drucken