Samstag, 14 Februar 2004 | 45.07.045

In den Medien herrscht das Gesetz der Dschungel-Camps
In der Politik herrscht das Gesetz des Dschungels, pur

Ottmar Schreiners Märchen von der Kernkompetenz der SPD schließt sich nahtlos an
an Helmut Schmidts Märchen vom so genannten Raubtier-Kapitalimus
bzw., sein größter Fehler sei es gewesen, daß er nicht auch den Parteivorsitz übernommen habe;

wenn es irgend etwas gibt, was in diesem Bereich an Raubtiere erinnert, dann doch nicht, wie Leute, die etwas Sinnvolles arbeiten und unternehmen wollen, Wirtschaft machen,

sondern wie Leute, die nicht nur nichts Sinnvolles arbeiten und unternehmen wollen, ssondern die anderen auch immer nach allen Regeln der Kunst behindern und verhindern wollen, Politik machen,

wie diese geistes- und gemütskranken und teilweise einfach kriminellen Möchtegernpolitiker sich völlig sinn- und hirnlos um die Beute reißen, um die Macht ...

wie sie über das Volk herfallen, um diesen Körper, dieses (Lebe)Wesen aus Volk, Staat, Demokratie, Verfassung, Menschenrechten etc. nach allen Regeln der Kunst mißbrauchen und vergewaltigen oder einfach auffressen und beseitigen zu können.
| Seite drucken

Die SPD und ihre 'Kernkomptenz'

Der Ottmar Schreiner zum Beispiel sagt, mit der SPD ginge es sofort wieder aufwärts, wenn sie sich besinnen würde
auf 'ihre Kernkompetenz, die gesellschaftliche Entwicklung im globalen Prozeß sozial gerecht gestalten zu können';

wo ist die nun eigentlich, diese 'Kernkompetenz', die angeblich nur die SPD hat ?

ich suche sie seit langem mit zunehmender Verzweiflung, und wenn ich sie irgendwo vielleicht doch noch finden sollte, dann werde ich ganz laut schreien : ich habe sie gefunden

und dann werden wir auch schön aufpassen, daß sie uns nicht wieder abhandenkommt.
| Seite drucken