Freitag, 13 Februar 2004 | 45.07.044

Renate Schmidt spricht ...

heute zu dem Thema :

'Familien-Politik als gesellschafts- und sozial-politische Notwendigkeit';

da bin ich mal gespannt, wann die Kollegin Ulla zu dem Thema spricht:

'Essen und Trinken als gesundheitliche und lebenserhaltende Notwendigkeit'.
| Seite drucken

Dschungel Camp 'Berlin Mitte'

Es ist zweifellos so, daß eine bestimmte Gruppe von Zuschauern sich die Darbietungen im Dschungel Camp und was es da sonst an vergleichbaren Sendungen gibt, ganz freiwillig und mehr oder weniger amusiert und interessiert, wenn nicht gar fasziniert ... ansieht;

das ändert aber nichts daran, daß objektiv den Interessen dieser Zuschauergruppe damit nicht gedient ist,

weil das Niveau dieser Sendungen unter dem liegt, was sinnvollerweise dem Zuschauer als Unterhaltung oder gar als Information angeboten werden sollte,

geschweige denn, daß es gar eine Herausforderung wäre;

so ungefähr ist das mit den politischen Talk-Shows auch, vor allem dann, wenn man das dann auch noch als so genannte 'Medien-Demokratie' verkaufen will.

| Seite drucken