Montag, 06 Dezember 2004 | 45.50.341

Bundesparteitag der CDU

Das ist ja grauenhaft, wie das schon wieder anfängt !
wenn das die Herausforderung für die Bundestagswahl 2006 sein soll,
dann lacht sich Gerhard Schröder eher tot, als daß er abgewählt wird !

Es geht doch hier nicht um die Bilanz von Rot/Grün in den letzten sechs Jahren, sondern darum, was, um des christlichen und Drei-Einigen Gottes Willen hat denn die CDU in den letzten sechs Jahren gemacht ???

daß 'das Land unter Wert regiert wird ...' liegt doch nicht an der rot/grünen Regierung, sondern an dieser hirnverbrannten, schwachsinnigen Union bzw. ihrer Vorsitzenden !

bei diesem Wahlergebnis wäre sie am besten gleich zurückgetreten, denn das kann ja nur der Anfang vom Ende sein, und hätte die Möglichkeit geboten, das Führungsspektrum neu und vielleicht auch etwas demokratischer zu sortieren.


Die BundesWehr als Folterkammer - da möchte die BundesCDU natürlich nicht nachstehen;

die Partei wird sich also mit der Frage beschäftigen:
kann Angela Merkel die Union aus der Krise führen ?

das ist wie mit den Soldaten, die sich nicht wehren gegen das, was objektiv Mißhandlung ist, wenn nicht gar Folter,
und krank macht, wenn nicht gar Dauerschäden verursacht ...,

weil sie 'glauben' (s. dort), das müsse wohl so sein, da dürfe man nicht meckern oder gar kneifen,
da müsse man zegen, was ein rechter Mann ist, etc.;

das heißt, kein Mensch wird fragen, warum Tant'Angela die Union denn so hartnäckig und wie besessen und wie blind und und und in die Krise hineinführt ?

Aufbruch und Geschlossenheit ??

die CDU hat zur Zeit programmatisch ebenso wenig zu bieten wie personell;
nur puren Schwachsinn !

die Frage, wer die CDU wohin führt, ist daher im Grunde genommen zur Zeit völlig irrelevant das ist eine absolute Luft-, wenn nicht Lachnummer !

bevor überhaupt sowas wie ein Aufbruch infrage kommen könnte, müßten zwei Voraussetzungen durch die Führung der CDU erfüllt werden :

- das Bekenntnis, Verantwortung zu übernehmen ...
nämlich dafür, seit Beginn der Ära Kohl nicht nur die Union, sondern ganz Deutschland systematisch in die Krise geführt zu haben

- das Versprechen, Verantwortung zu tragen ...
nämlich diejenige, die gegebenenfalls mit der Richtlinienkompetenz verunden ist.

| Seite drucken