Sonntag, 03 Oktober 2004 | 45.40.277

www.gruene.de

Die Grünen wollen in Kiel ' für ihre Politik mobilisieren', gewissermaßen für mehr als eine Handbreit Wasser unterm Kiel;

das Problem ist aber doch gerade, daß diese Politik, zumindest so nicht mobilisierungsfähig ist, geschweige denn mehrheitsfähig !

sie kokettieren damit, daß ihre Politik diametral entgegengesetzt sei derjenigen der CDU; eben; genau das ist es doch ! das heißt doch nichts anderes, als daß die Grünen von einer sinnvollen, professionellen und verfassungsgemäßen Politik genau so weit entfernt sind, wie die CDU,
nur eben auf der anderen Seite !

nach Meinung der Grünen sollen die Reichen stärker zur Finanzierung des Sozialstaats herangezogen werden: na, da werden sie sich aber wundern !

mehr Gerechtigkeit gäbe es nur mit Reformen und nicht bei Verzicht auf Reformen; Gerechtigkeit - was auch immer das ist - ist auf jeden Fall ein abstrakter, ein statischer Begriff, der sich also durch Reformen - was auch immer das ist - jedenfalls nicht beeinflussen läßt !

| Seite drucken