Sonntag, 18 Januar 2004 | 45.03.018

Erste Todesfälle als Folge der so genannten 'Gesundheitsreform'

'Nichts währt ewigk' - aller Voraussicht nach also auch nicht diese Gesundheitsreform;

die Frage ist demnach nur, wieviel Todesopfer und sonstige Gesundheits- und andere Schäden uns dieser sozialistische Regierungswahnsinn noch kostet,

bis durch eine erneute 'Reform' diese Opfer, Verluste, Schäden ... angeblich vermieden, praktisch aber dadurch nur wiederum neue, andere ... mutwillig provoziert werden;

es mag sein, daß man eine Mauer abbrechen und die Steine für den Bau einer neuen Mauer wiederverwenden kann, die dann ihren Zweck zumindest genau, wenn nicht besser erfüllt als die alte;

unsere politischen Systeme sind aber keine toten Mauern aus noch toteren Steinen, sondern lebende Organismen aus noch lebendigeren Menschen, die einer ständigen Hege und Pflege bedürfen,

und wir wollen doch nichts mehr, als die Zeiten von kalten Mauern und Kriegen überwinden;

wen man einen lebenden Organismus in seine Eizelteile zerlegt, dann stirbt er nun mal, und zwar beim Auseinandernehmen !

- und nicht erst beim oder gar nach dem Wiederzusammensetzen, wie kunstvoll das auch immer erfolgt;

Leben läßt sich einer solchen Totgeburt nicht mehr einhauchen;

entsprechend : wenn man die verfassungsmäßige Ordnung erstmal beseitigt hat, dann isse fort ! auf Nimmerwiedersehn !!




| Seite drucken

Das Wort zum Sonntag aus dem Knast

Man muß das erlebt haben, um es zu begreifen;

ich weiß jetzt, u.a./v.a., dreierlei:

(1) ich weiß jetzt, warum diese von Weizsäckers und von Berlichingens - das hat dem Herzog wirklich gerade noch gefehlt ! - und diese Raus und all die anderen Oberlehrer und Oberaufseher ...

immer nur reden und reden und reden
- soweit es eben ihren persönlichen Interessen und Absichten nützt -

aber nichts tun, was diesen Interessen schaden, geschweige denn, sie ins Gefängnis bringen könnte;


(2) ich weiß jetzt, so ungefähr, wie gesagt: ungefähr, und natürlich auch nicht von der Sache, sondern nur so von den Umständen her, von dieser Hilflosigkeit, von dieser Unausweichlichkeit her dessen, was da auf einen zukommt ...

wie eine Frau sich fühlt, die von zwei Männern festgehalten und von einem dritten vergewaltigt wird;


(3) ich weiß jetzt auch, wie es zu diesen Selbstmordanschlägen kommt, wo man sich immer fragt, wie kommt nur ein Mensch dazu, sich zur Erreichung eines bestimmten Zwecks selbst in die Luft zu sprengen ...:

dazu morgen mehr.
| Seite drucken